1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box @DVB2000 --> Auf einmal kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von germankid, 24. April 2005.

1. germankid

germankid Silber Member

Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    Anzeige
    Hallo, folgendes Problem:

Meine Eltern haben eine D-Box1 mit DVB2000....
    Auf einmal konnten sie keinen Sender mehr empfangen...
    Ich habe mal geschaut und die Box findet Astra nicht mehr !
    Unsere Anlage:
    60cm Medion Spiegel mit Twin LNB ( 1 Ausgang für mich, einer für meine Eltern )...
    Wenn man die D-Box startet erscheint "Tuner: detected".....
    Aber ich krieg einfach kein Signal auf keinen Transponder rein !
    Der Anschluß meiner Eltern funktioniert auch perfekt, hab es mit meiner Neutrino D-Box2 versucht und einen digitalen Medion FTA Receiver......
    Signalqualität 98 %...
    Danach habe ich die D-Box an meinen Anschluß geklemmt und er findet auch dort Astra nicht.....
    Habt ihr irgendwelche Tipps ?
    Ist der Tuner defekt ?

MFG Peter

2. Roger 2

Roger 2 Guest

AW: D-Box @DVB2000 --> Auf einmal kein Empfang mehr

Könnte sein, muss aber nicht, vielleicht wurden auch Einstellungen im Expert Menü versehentlich geändert wie "LNB Power" oder die DISEqC-Konfiguration oder die Abhängigkeiten in der Scart-Buchsen-Beschaltung. Da die DVB 2000 in dieser Hinsicht sehr vielseitig ist, würde Dir ein Reset der General Settings Gewißheit bringen, dann hättest Du zumindest das als mögliche Fehlerquelle eliminiert, wenn dann immer noch kein Empfang möglich ist, dann ist wahrscheinlich doch der Tuner hin.

3. germankid

germankid Silber Member

Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)

Danke für den Tipp, kannst du mir auch noch sagen wie ich den Reset mache ?
    Hab leider 0 Ahnung von DVB2000, ich hab ja auch das bessere Neutrino ;)

MFG Peter

4. Roger 2

Roger 2 Guest

Ich muss zugeben, ich habe bei mir noch nie ein Reset machen müssen, aber es sollte so gehen: Im laufenden Betrieb den Netzstecker ziehen... (keine Panik, da passiert nix), dann die beiden Pfeiltasten (für Progamm vorwärts/rückwärts) an der Gerätefront drücken und gedrückt halten, Stecker wieder rein und einige Sekunden warten, bis im Display "Erase" erscheint, das wird auch kurz über den Bildschirm eingeblendet, aber im Display sieht man es besser. Dann die beiden Tasten wieder loslasen, jetzt hast Du die Box wieder auf die Standard-Einstellungen gebracht und der Empfang sollte jetzt klappen, wenn nicht, dann ist doch etwas an der Hardware defekt, kann der Tuner sein, aber auch noch etwas anderes...

Viel Glück! ;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Eine "Weiche" (für einen weiteren Receiver) hängt nicht zufällig an der Box (mit 12V Anschluß anden entsprechenden Cinch Anschluß)?
    Gruß Gorcon

6. sderrick

sderrick Board Ikone

..die klemmen sich von selbst dazwischen :rolleyes: :D

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nee,:D Aber manch einer "vergisst" sowas zu erwähnen. ;)

Gruß Gorcon

8. germankid

germankid Silber Member

Technisches Equipment:

Nein, ist nich dran :)
    Jeder hat sein eigenes Kabel !
    Danke für euren Tipp, werde ich jetzt sofort ausprobieren !

MFG Peter

Tja, scheint leider was kaputt zu sein :-(
    Geht auch danach nicht !
    Hab zum Glück noch Garantie drauf !

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2005
  9. Roger 2

Roger 2 Guest

Dann tausche sie besser um oder gib sie zurück, das kann nur eine Kleinigkeit sein, aber auch was großes (teures)
    Aber Du solltest deshalb nun nicht die D-Box 1 verfluchen, das kann schonmal vorkommen, das ist einfach Pech, ich selbst habe meine seit fast 10 Jahren und die läuft seither einwandfrei, aber DVB 2000 ist eben was ganz spezielles, da sollte man auch nicht drin "herumspielen", das kann fatale Auswirkungen haben, aber natürlich dennoch um Längen besser als die Original-Soft, die eigentlich gar keine ist, sondern eher ein böses Vorkommnis ;)

Alles Roger

10. germankid

germankid Silber Member

Technisches Equipment:

Hab auch nich drin rumgespielt und verfluchen tu ich sie auch nich :)
    D-Box ( egal ob 1 oder 2, hab ja beide ) @DVB2000 oder Neutrino rulen einfach ^^

MFG Peter

Diese Seite empfehlen