1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box bleibt beim booten stehen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Waverman, 28. April 2009.

  1. Waverman

    Waverman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit kurzem das Problem das meine D-Box2 Kabel Linux beim booten bei 5 Strichen stehen bleibt.
    Abhilfe leistet nur der Bootmanager , indem ich Boot Flash eingebe.
    Dann läuft das Teil hoch.
    Ist das ein Hardwarefehler?
    Und wenn , was würde dann eine Reparatur kosten?

    MFG

    Waverman
     
  2. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    AW: D-Box bleibt beim booten stehen

    Hallo Waverman,

    gibt es irgendeine Änderung, die zu diesem Fehler geführt hat? (Update eingespielt, Treiber eingespielt, Rechte geändert, Features aktiviert, Einstellungen vorgenommen, ...)
    Andernfalls möchte ich Dir raten über die Serielle mal einen Mitschnitt zu machen. Anhand irgendwelcher Fehlermeldungen ist immer noch am Besten eine Aussage zu treffen.
    Hast Du denn schon mal versucht die Box frisch zu flashen?

    Gruß'
    Pattyman
     
  3. Waverman

    Waverman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box bleibt beim booten stehen

    Ich habe nichts verändert.
    Ein neues Image habe ich aufgespielt mit Hilfe des Befehls
    Boot Net.
    Aber Box stand dann immer noch bei 5 Balken.

    Gruss

    Waverman
     
  4. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    AW: D-Box bleibt beim booten stehen

    Ich weiß nicht, welches Tool Du dafür genommen hast, aber ich denke, daß Du nicht wirklich ein Image geflasht hast. Es klingt eher so, als würde Du von einer alternativen Quelle gebootet haben.
    Davon bleibt das Image Deiner Box völlig unberührt. Ich empfehle in diesem Zusammenhang immer wieder gerne das Tool "DBOX_IFA". - Damit kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen.
    Wenn der Fehler wirklich ohne äußere Einwirkung die Funktion eingestellt hat, dann kann man einen Hardware-Defekt nicht wirklich ausschließen.
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D-Box bleibt beim booten stehen

    Steckt zufällig noch irgend etwas an der seriellen Schnitstelle dran ?
    Dann gibt es nämlich ab und zu genau diesen Effekt.
     
  6. Waverman

    Waverman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box bleibt beim booten stehen

    Ne da hängt nix dran.

    Seit einiger Zeit fährt die Box nicht mehr hoch, sie lässt sich
    nur noch per Bootmanager mit dem Befehl Boot flash starten.
    Wird sie dann neu gestartet - gleiches Problem.

    MFG

    Waverman
     

Diese Seite empfehlen