1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box bleibt öfters hängen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 13. Januar 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Seit heute haben wir ja in Hessen fast alles Digital und daher ist mir dieses Problem sehr wichtig. Ab und an bleibt einfach die Box bzw. die Karte einfach hängen. Das heißt, ich möchte einfach nur mal lauter machen oder weiter zappen, dann geht nichts mehr, FB wie To aber Bild geht normal weiter. Meistens ist es behoben, wenn ich die Karte ziehe und einige Sekunden warte bis das Bild stehen bleibt. Dann geht es weiter und ich kann dann weiter zappen. Nur das ist sehr ärgerlich und noch schlimmer, als die Karte immer zu wechseln. Wer hat denn das Problem auch öfters, gerade wenn man zappt passiert das.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: D-Box bleibt öfters hängen

    weiß jemand wie man in services.mxl

    das ü schreibt? wie z.B. in Südwest
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box bleibt öfters hängen

    SÃœDWEST.

    Gruß Gorcon
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: D-Box bleibt öfters hängen

    Ich würde mal das Image neu flashen oder ein anderes ausprobieren!
    Yadi 2.1.0.3 läuft stabil!
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: D-Box bleibt öfters hängen

    ich habe erst vor 2 Tagen alles neu gemacht und das hat sehr lange gedauert, nun habe ich 2 Stunden alle Sender bearbeitet, umbeschrieben und gelöscht, da werde ich bestimmt nicht ein neues Image drauf spielen, ich habe auch wohl die neueste Version.

    @ Gorcon

    SÃœDWEST, ich brauche aber das kleine ü
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box bleibt öfters hängen

    Achso, dann eben Südwest.

    Gruß Gorcon
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: D-Box bleibt öfters hängen

    Du kannst deine myservice.xml auf dem PC speichern und nach dem Erneuern der Software wieder draufspielen:winken:
    Wenn du kein Komplett Images flasht dauert die ganze Geschichte nur 10 Minuten!
    Wenn du ständig in deinem Image herumbastelst ist es irgendwann Platt und muß erneuert werden:p
    Das neuste Image ist nicht immer das Beste;)
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: D-Box bleibt öfters hängen

    ich habe nur in services.xml gearbeitet. Kann mir einer nochmal genau erklären wie das mit myservices.xml geht, habs leider nicht kappiert, hatte bis jetzt services.xml geändert. Nun meine Fragen:

    1. Kann ich einfach services.xml abspeichern als myservices.xml ?
    2. Kommt myservices.mxl in den selben Ordner wie services.xml ?
    3. Was passiert denn dann mit services.xml ?
    4. Habe ich dann die Sender nicht doppelt, in myservices und services ?
    5. Was mache ich, wenn ich einen neuen Sendersuchlauf mache und nur die neuen zu den alten haben möchte?
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: D-Box bleibt öfters hängen

    übrigens, ich habe 2.1.0.3 drauf
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box bleibt öfters hängen

    1. ja, Du solltest sie dann aber bearbeiten (habe ich dir aber alles schon mal erklärt)
    2. ja (habe ich Dir auch schon geschrieben)
    3. nichts
    4. nein
    5. dafür ist ja die myservices.xml da. (da die nicht beim Suchlaugf angefasst wird)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen