1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box/Analog Rec. Umschalter

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von -Blockmaster-, 22. März 2001.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Anzeige
    Alternativ zum Deep Standby Betrieb der D-Box2, gibt es für Analog Receiver Besitzer auch die Möglichkeit über einen kleinen Schalter das Antennensignal zu den Receivern umzuschalten.
    Der Umschalter "erkennt" die LNB Versorungsspannung am Master Eingang (Ant. Ausgang) und schaltet das Signal zum Master durch. Fehlt die LNB Versongungsspannung (d-box normaler Standby) bekommt der Slave Ausgang das Signal. Is Praktisch das selbe wie ein 12V Relai (z.B. für d-box1), nur ohne Steuerleitung.
    Der Umschalter (z.B. Ankaro DAU-Automatik) kostet bei unserem Großhändler im EK 35DM (+Steuer). Den VK Preis weiß ich leider nich. Ich schätze mal so 50-60DM.
    Jedenfalls eine gute Alternative gegen die Deep Standby Plage :)

    Blockmaster

    [ 22. März 2001: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]
     

Diese Seite empfehlen