1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box alternative?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hefer, 11. März 2001.

  1. Hefer

    Hefer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    D 34431 Marsberg
    Anzeige
    Guten Tag
    Gibt es eine alternative zu der DBox von Leo für das PW Abo? Habe eine DBox2 und bin recht unzufrieden mit dem teil. Es muß aber halt für den Kabelempfang ausgelegt sein. Habt Ihr evtl. alternativen und seid damit zufrieden?

    mfg
    H.-J.
     
  2. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Für Kabel ist mir der Humax5100C bekannt - leider braucht man aber zum Empang von PW ein Irdeto-Allcam V4.7 SE und das ist recht teuer(ca.ab 650 DM aufwärts), die D-box 2 musst Du aber trotzdem behalten, denn ohne D-Box kein PW (bzw. keine Smartcard), die Kosten für diese Anschaffung belaufen sich als auf ca. 1200-1300 DM , also kein billiges Vergnügen
    MfG
    mobbyjunior
     
  3. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    1200DM ist der Humax bestimmt nicht wert.
    Und die D-Box II wird mit der neuen Softwareversion bestimmt ein Super Receiver, davon bin Ich überzeugt.
    @Hefer: Was stört dich denn so sehr an der D Box II? Meine läuft seit Februar 2000 ohne Probleme! IM August habe Ich sie deshalb von Premiere abgekauft.(D Box II von Nokia) [​IMG]

    ------------------
    Guten Empfang,egal ob per SAT oder Kabel!

    [Dieser Beitrag wurde von D-BOX Fan am 13. März 2001 editiert.]
     
  4. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Hi D-BOX Fan,
    hast Du schon mal nen Humax bedient? Dann kannst Du einen gewaltigen Unterschied in Funktion und Schnelligkeit feststellen - Ich nehme mal an, Du hast keine Vergleichsmöglichkeit, sonst würdest Du wissen, das Deine D-Box II der großer Mist ist!!!
    MfG
    mobbyjunior
     
  5. Shodan

    Shodan Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    und wer andere Boxen als die Humax kennt...

    Gruß

    Shodan
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Genau Shodan !

    Es gibt nicht nur den Humax, sondern viele Geräte und dann muss man vergleichen.
     
  7. Goaly

    Goaly Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    2
    Ich habe eine d-box-I für Kabelempfang. Diese wollte ich bei PW kaufen (DM 299,--).

    Ab dem 15.02.2001 geht das nicht mehr. Als langjähriger Abonnent habe ich es trotzdem noch versucht. Mein diesbezügliches Anschreiben wurde bis heute nicht beantwortet.... Heute bin an der nicht im mindesten dienstleistungs- und kundenorientierten Hot-Line gescheitert (Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!!!). Über die Erklärungsversuche des "Experten" lasse ich mich nicht aus...

    Gibt es eine Alternative zur d-box I?
     

Diese Seite empfehlen