1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box Absturz Audioplayer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Oli G., 7. März 2007.

  1. Oli G.

    Oli G. Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Ulm
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe nun schon mehrere Foren durchsucht, aber eine richtige Antwort habe ich bisher nicht gefunden. Ich habe folgendes Problem:
    Ich seit kurzem ein Yadi Neutrino Release Image auf meiner Sagem D-Box experimentiere gerade etwas mit dem Audioplayer. Dabei stürzt nun desöfteren die D-Box ab, d.h. schaltet sich einfach aus. Ich benutze hiebei eine Playlist mit ca. 600 MP3s. Was sich beobachten lässt ist das in mehreren Foren beschriebene Verhalten, dass der Speicher zugemüllt wird. Vor der Wiedergabe habe ich ca. 12 MB Speicher frei, der nimmt dann ab auf ca. 700 kB und bleibt dann so. Das sieht doch stark nach einem Memory Leak aus. Leider bin ich Java Entwickler und kenne mich mit C/C++ nicht wirklich aus. Hat da noch keiner von den Entwicklern in den Source Code geschaut? Für mich scheint das ziemlich eindeutig zu sein.

    Angeschlossen ist meine D-Box über eine WLAN Bridge, das MP3 Verzeichnis is gemountet per CIFS (readonly).

    Hat jemand eine Idee, wie sich die Abstürze vermeiden lassen?

    Danke für eure Hilfe,

    Oli
     
  2. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Ort:
    NRW
    AW: D-Box Absturz Audioplayer

    Korrekt. Das Problem ist bekannt und wurde bestätigt (tuxbox.org/forum).
    Bisher fühlte sich niemand berufen das zu fixen. Der Code ist auch nicht wirklich "wartungsfreundlich".
    Feel free to fix it. ;)
    Ein schlechter Workaround soll das Deaktivieren des Shoutcast-Supports sein.
    (rumours)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box Absturz Audioplayer

    Schalte mal das Meta Parsing ab. Das hilft bei mir recht zuverlässig. Abstürze hatte ich danach keine mehr. (ist allerdings auch nur ein "würgaround":rolleyes: )


    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen