1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 3 ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von OnkelFlo, 27. Januar 2003.

  1. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Clenze
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich will mir vielleicht meine d-box von Premiere kaufen. Aber ich habe von einigen Leuten gehört das es bald eine d-box 3 geben soll.
    Weiss einer was darüber? Soll ich warten bis ich die Box kaufe?

    Gruß,
    Florian
     
  2. hbogsch

    hbogsch Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Hamburg
    Eine d-box 3 wird es definitiv nicht geben. Das wäre ja auch genau die falsche Richtung. Premiere will aus dem Decodergeschäft raus, deshalb verscherbeln die ihre Boxen gerade.
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Eine D-Box 0815 wäre typisch für Premiere !

    breites_
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    d-boxen werden keine mehr gebaut. Nur noch die Premiere-geeigneten, mit embedded CA oder CI-Modul. Bald werden die MHP-tauglichen Boxen kommen, die , wenn man so will, als Nachfolger der d-box bezeicnen kann, obwohl es hinkt, denn diese Boxen werden von vielen Herstellern kommen, Panasonic und Philips machen den Anfang, aber nur die Philips scheint Premiere-geeignet zu sein ( bis jetzt)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    "Premiere geeignet" bedeutet doch nur, dass der Receiver ähnlich wie DVD-Player sog. User Operation Prohibitions hat, nämlich der lästige nicht abschaltbare Jugendschutz und Macrovision.
    Vorteile bringt solch eine Kiste nicht.
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Nein vorteile bringen die Kisten wirklich nicht. Aber ich kann Das Premiere eigene CI benutzen. Das würde ich ja gerne benutzen, aber nur auf MHP Boxen. Aber leider wird das ja verhindert.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Korrekt. Dennoch notwendig für Premiere, denn sonst verlieren sie ihre Lizenz! Ihr könnt Euch hierfür bei der deutschen Gesetzgebung und den Landesmedienanstalten und deren Direktorenkonferenz bedanken.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    jugendschutz MUSS sein. was ist da so schlimm dran, wenn ihr jetzt euren pin-code eingeben müsst oder nicht? sch&uuml
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Der Jugendschutz muß auch sein, völlig richtig. Nur abschaltbar sollte er eben sein, in meinem Haushalt gibt es keine Kinder, und wenn ich doch mal welche habe, würde ich ihn sofort aktivieren! Mich stört dann eher diese Bevormundung seitens der Behörden! Aber lassen wir das jetzt weiter, es gab schon genug Threads zu diesem Thema.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    er DARF rechtlich gesehen NICHT abschaltbar sein...
     

Diese Seite empfehlen