1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 zurück ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Micha72, 1. Dezember 2003.

  1. Micha72

    Micha72 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich schaue Premiere mit original Premiere-Karte seit kurzem über Humax 8100 mit Alphacrypt. Da ich noch ne D-Box2-Mietbox habe, möchte ich diese nun zurückschicken , um die Miete zu sparen und meine Kaution zurückzubekommen. Denkt ihr, dass dies ohne weiteres möglich ist ?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du musst einen "Premiere geeigneten" Receiver zu Hause haben, um weiterhin das Abo beziehen zu können. Dazu musst Du meines Wissens die Seriennummer dieses Receivers angeben.

    Da Du außer der Mietbox aber keinen solchen hast, wird es schwierig.

    Gag
     
  3. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    er koennte Premiere die DBox "abkaufen" und anschließend bei EBAY vertickern und vermutlich bekommt Er sogar mehr als die kaution wert hat.

    Dann die Receivernummer immer schoen aufheben, aber solange das Abo laeuft wird wohl seitens Premiere nie einer nach dem Receiver fragen.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Problem:

    Wenn der Käufer der gebrauchten dboxII ein Premiere Abo abschließt, nennt er die Seriennummer ja Premiere.

    Merkt die Verwaltungs-Soft bei Premiere die Doppelverwendung evtl.?
     
  5. giwe

    giwe Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box II Nokia
    Hirschmann S-HD 910
    Alphacrypt Light CI Modul
    SKY-Paket
    Buffalo 1 GB USB Harddisk
    Samsung LED-TV 46W7020
    Logitech Harmony 555
    dann sollte der käufer bereits ein abo haben und die box nur als zweitgerät kaufen und mit dem bestehenden abo nutzen. oder bei ebay österreich verkaufen, an jemanden der nur ORF empfangen will.