1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 + W-Lan?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SmallS, 10. April 2005.

  1. SmallS

    SmallS Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Bauhausen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine D-Box 2 über W-Lan mit meinem Router verbinden.

    Ist dies überhaupt möglich? Reicht die Datenübertragung aus, um Filme ruckelfrei und ohne sonstige Störungen auf meinen PC zu überspielen?
    Soweit ich informiert bin, hat die D-Box eine Datenübertragung von 10 Mbit. Müsste doch eigentlich reichen?! Oder?

    Oder bleibt mir nur der Griff zum Kabel um die D-Box 2 mit dem Router zu verbinden?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Gröbenzell
    AW: D-Box 2 + W-Lan?

    Theoretisch reicht die Bandbreite von WLAN - wie es praktisch aussieht musst Du probieren. 54 Mbit sind brutto - netto bleibt wahrscheinlich nicht mal die Hälfte über.

    Auf meiner Festplatte liegt derzeit noch ein von Premiere gestreamter Film. Beim flüchtigen Durchsehen würde ich sagen er ist ok. JTG hat eine einzige Fehlermeldung gebracht, dass einige Datenpakete verloren gingen.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: D-Box 2 + W-Lan?

    Was man hier ab und zu liest, scheint streamen über WLAN, doch sehr störanfällig zu sein.
    Gehen tut es.
     

Diese Seite empfehlen