1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 von SAGEM umrüsten auf LINUX ?!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cyberthug13359, 8. Januar 2005.

1. cyberthug13359

cyberthug13359 Neuling

Anzeige
    Jemand ne Ahnung, wo ich in Berlin schnell & günstig meine D-Box2 (von SAGEM) auf LINUX umrüsten kann ???
    Grüße
    cyberthug13359

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

AW: D-Box 2 von SAGEM umrüsten auf LINUX ?!?

Indem Du es selber machst.

Klingt blöd, aber ist so. Wenn Du die Umrüstung selber vornimmst, lernst Du dabei auch eine Kleinigkeit und kannst Dir selber helfen, wenn im laufenden Betrieb mal was nicht mehr funktionieren sollte. Das Linux-System ist nunmal kein "Out-of-the-Box"-Produkt mit Herstellersupport. Es kann durchaus passieren, dass irgendwann mal was nicht mehr funktioniert. Möchtest Du dann jedesmal zu einem Händler oder Umrüster latschen, nur damit er Dir in 5 Minuten eine Datei einspielt und 30 Öcken dafür kassiert?
    Wenn Du weißt wie das geht, kannst Du Dir all die Mühe und den Aufwand sparen, sondern schließt das Teil schnell an den PC an und erledigst das selber.

Also: nur Mut! Denn es ist wirklich nicht schwer. Hier haben es schon ettliche Leute geschafft, die es sich vorher niemals zugetraut hätten.

Gag

3. casper100

casper100 Wasserfall

* absolutzustimm *
    Erst mal in die Materie einlesen, und keine Angst das klingt alles komplizierter als es ist.
    Und wenn du dann doch nicht mehr weiter kommst --> hier werden sie geholfen !

4. eherbart

eherbart Junior Member

ja, nur zu :D Habe auch gestern und vorgestern meine ersten 2 Sagem Boxen umgebaut, bei der ersten habe ich zwar den ganzen Tag dazu gebraucht, aber das Ergebnis ist echt genial :winken: !

Die meiner Meinung nach beste Anleitung ist diese hier: http://www.dietmar-h.net

Da ist alles super erklärt , mit Bildern usw. und es ist fast unmöglich einen Fehler zu machen

Also, trau Dich, es ist wirklich nicht schwer!

5. cyberthug13359

cyberthug13359 Neuling

DANKE,
    für's MUT-machen (selbst Hand anzulegen) !!!
    Gestaltet sich bloß schwierig (da ich selbst kein PC habe), aber eventuelle versuche ich das ganze mal am PC meiner SÜßEN !!!
    @eherbart THANK'`s für den Link zur Anleitung !!!

6. casper100

casper100 Wasserfall

Schau mal hier, da gibt's alles an FAQ's was man brauchen könnte.

7. digisatfreak

digisatfreak Guest

Viel Spass beim lesen.

Diese Seite empfehlen