1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von herthaner, 13. November 2006.

  1. herthaner

    herthaner Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte mir KabelKiosk besorgen um endlich wieder bundesliga zu schauen und da is doch meine Frage ob die KabelKiosk Smartcard mit meiner D-Box 2 von nokia funktioniert? oder muss ich mir eine einen neuen digi receiver holen?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

    Mit Originalhard- und Software auf jeden Fall nicht.

    Mit Linux und zusätzlicher Hardwareerweiterung und vor allem legal äußerst fragwürdiger optionaler Softwareteile geht es soweit ich weiß.
    Aber das bedeutet Bastelei, Einlesen in die Linux auf der DBox2 Thematik und so recht legal ist es dann trotz Abo nicht, weil weder für die DBox2 noch die Hardwareerweiterung noch das optionale Softwareteil eine Lizenz für das Kabelkiosk Verschlüsselungssystem erworben wurde.

    Ein neuer Digitalreceiver ist vor allem dann einfacher, wenn kein Premiere weiter entschlüsselt werden soll.
     
  3. herthaner

    herthaner Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

    na ich hab im augenblick schon premiere und das funktioniert auch gut und in der senderliste wird ja auch eutelsat und kabelkiosk und so angezeigt. deswegen dachte ich, ich muss nich noch nen extra receiver nehmen!?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

    Ich hab' mir bei meinem ersten Posting schon was gedacht.
    Die DBox2 beherrscht das Verschlüsselungssystem des Kabelkiosk (Conax) von Haus aus nicht. Nur unter den eben beschriebenen Umständen kann sie dafür tauglich gemacht werden...
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

    Wenn die Premiere-Transponder 1:1 ins Kabel umgesetzt werden und du eine K02-Karte hast, kannst du theoretisch auch über die Premiere-Karte arena empfangen.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

    Wenn die Premiere Transponder tatsächlich 1:1 umgesetzt werden, kann mit einer K02 Karte nur ein paar Tage bis zu ein paar Wochen Premiere entschlüsselt werden. Bei einer 1:1 Umsetzung kommen für K0* Karten keine Freischaltungen inklusive Verlängerungsfreischaltungen an. Das klappt nur bei Kabelnetzen, wo gewisse Freischaltdatenströme remapped werden (wie z.B. bei KabelDeutschland, Kabel-BW, ish, iesy und Kabelnetzbetreibern, die von einem dieser Betreiber das Signal 1:1 übernehmen).

    Zudem ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass herthaner eine K02 Karte hat in einem Netz mit Kabelkiosk. Höchstwahrscheinlich hat er eine P02 und darauf wird Premiere Arena in Netzen mit Kabelkiosk bis auf wenige Ausnahmen nicht freischalten...
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

    Ich meinte auch nur die Umsetzung der Feeds, nicht der Freischaltungen. Im Kabelbereich kenne ich mich nicht so gut aus, deine Erklärung scheint mir aber plausibel. Dann muss herthaner wohl in den sauren Apfle beißen und einen neuen Receiver kaufen.
     
  8. herthaner

    herthaner Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

    jop dat werd ich dann wohl müssen:mad: . achso ich hab wirklich ne p02 karte. und ich hatte ja sogar für ungefähr ein monat über premiere arena aber dann war ja völlig weg und so muss ich mir jetz eben kabelkiosk holen.:mad:

    aber sonst thx für die schnelle hilfe
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

    Wer ist denn Dein Kabelnetzbetreiber ?
    Ist zwar unwahrscheinlich - aber ich hab' schonmal einen gesehen, der sowohl Arena über Premiere als auch über Kabelkiosk ermöglicht...
     
  10. herthaner

    herthaner Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 2 von Nokia mit KabelKiosk?

    mein kabelnetzbetreiber is rft brandenburg (ich wohne in potsdam)! ich hoffe da is sowas möglich