1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box 2 von Linux wieder auf die Originalsoftware zurücksetzen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Arnold2999, 26. Februar 2005.

  1. Arnold2999

    Arnold2999 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hallo ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ich hab ne d- box 2 bekommen wo aber linux drauf iss, ich hab eine von technisat und die finde ich doof deswegen wollte ich die d-box von nokia haben!ich hoffe ich kann irgendwie wieder windows drauf machen also die originalsoftware (weiß nicht genau ob das windows ist hab leider gar keine ahnung davon) damit ich ganz normal gucken kann!Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!oder kannich die d box weiter legal mit linux nutzen ich müste dann nur die software installieren könnt ihr mir dann sagen wie das geht danke!und was ich machen muss damit ich ganz normal gucken kann!:winken:

    MfG Arnold2999
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2005
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: D-box 2 von Linux wieder auf die Originalsoftware zurücksetzen!

    Ich verstehe dich nicht. Original-Software ist hundert Mal schlimmer als Linux (z.B. sehr träge beim Umschalten). Ich glaube, du hast dich noch nie mit dem Original-Software auseinandergesetzt. Linux ist voll legal und du kannst damit nutzen. Schließlich ist dein Box dein Box. D.h. du kannst damit machen, was du willst außer schwarze (verschlüsselte) Programme illegal "hellmachen". ;)

    Wenn du irgendwelche Probleme mit dem Linux hast, dann teile es uns mit. Ich vermute, du hast eine sehr alte Linux / Neutrino auf dem Box drauf.

    Ich bin mir sicher, dass du mit dem Box und Neutrino (Linux) zufrieden sein wirst. ;)

    Außerdem, was heißt das, was du geschrieben hast:
    "damit ich ganz normal gucken kann"???? :confused:

    Entweder kann man ganz normal ein Programm gucken oder man kann es nicht gucken. Unnormal ein Programm gucken???? Wie geht das denn? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2005
  3. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    AW: D-box 2 von Linux wieder auf die Originalsoftware zurücksetzen!

    Mach ein aktuelles linix image von yadi drauf. Mit der original software hast du keine freude. die software muswohl echt von affen entwickelt worden sein
     
  4. Arnold2999

    Arnold2999 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    AW: D-box 2 von Linux wieder auf die Originalsoftware zurücksetzen!

    Ja danke für deine Antwort ich habe noch eine sehr sehr alte linux version drauf von 2002 kannst du mir erklären wie ich eine neue drauf mache ich habe überhaupt keinen plan!ich kann dir ja mal meine icq geben 177959549!!
    Würde mich freuen wenn du dich noch mal meldest!

    MfG Arnold2999
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  6. Arnold2999

    Arnold2999 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    AW: D-box 2 von Linux wieder auf die Originalsoftware zurücksetzen!

    Ja jetzt hab ich noch ein Problem: Ich kann kein netzwerk herstellen also ich sehe die d-box nicht mal bei mir auf dem Pc! hab ein crossover kabel genommen! Liegt es vielleicht daran, ich habe ein Asus P4C800 Deluxe Mainboard mit Gigabit LAN mit 3COM 3C940-Chip! kann ich damit eine netzwerk hinbekommen oder muss ich mir noch eine Seperate netzwerk karte kaufen?
    Wenn ich es machen kann ohne eine extra netzwerkkarte sagt mir bitte bitte wie ich das machen soll damit ich ein netzwerk hinbekomme!
    Ich weiß ich stell mich total Dämlich an (tut mir leid)!
    Vielen dank für eure Ratschläge!!!
     
  7. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: D-box 2 von Linux wieder auf die Originalsoftware zurücksetzen!

    Schau mal da nach Netzwerk für die DBox2 einrichten.
     
  8. Arnold2999

    Arnold2999 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    AW: D-box 2 von Linux wieder auf die Originalsoftware zurücksetzen!

    Ich bekomme immer noch keine Verbindung also ich sehe nichts hab jetzt auch eine netzwerkkarte drin aber es geht nicht! ich verzweifel fast was kann ich da denn machen das netzwerkkabel ist auch erst neu!:confused: :confused: :confused:
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: D-box 2 von Linux wieder auf die Originalsoftware zurücksetzen!

    Hast du einen HT Rechner, wenn ja musst du das im BIOS abschalten, sonst wird das nichts.

    Dann lad dir mal den Hallenberg- Flashassi. runter, und mach mit dem einen Leerdurchlauf.
    Der schaltet das Mediasensing aus.

    Du musst der Netzwerkkarte mit der du auf die DBox willst eine Feste IP zuordnen.
    Die Verbindungsgeschwindigkeit der Karte hast du auch richtig eingestellt ?
    --> Gerätemanager/ auf die Karte doppelklicken/ 10 MBit Half Duplex einstellen

    Es schadet auch nix, wenn du, nach setzten aller Einstellungen, den Rechner neu startest.
     
  10. Arnold2999

    Arnold2999 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    AW: D-box 2 von Linux wieder auf die Originalsoftware zurücksetzen!

    Ja ja das hab ich alles gemacht! ich probiers mal mit dem bios!
    Danke
     

Diese Seite empfehlen