1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 und VPS

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von west899, 21. Oktober 2001.

  1. west899

    west899 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute!

    Warum in Gottes Namen funktioniert VPS in Verbindung mit der D-Box2 nicht?? Hab das gestern mit grosser Enttäuschung entdeckt! Sorry, Leute, bin erst seit kurzem in der "digitalen Welt" und sowieso kein Technikgenie!! Also Entschuldigung für die vielleicht dämliche Frage. Aber es interessiert mich wirklich! Mein uralter (11 Jahre) Analog-Receiver konnte da also mehr als die ach so wunderbare digitale D-box2.
    Das ist wirklich zum Ärgern! Aber vermutlich hätte ich mich deswegen früher schlau machen sollen.

    Ciao!
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    VPS ist eine Technik für die analoge Übertragung, kommt daher bei DVB normalerweise nicht vor. Dafür gibt es im digitalen den EPG. Leider ist der bei der momentanen dBox-Software (V1.6) noch nicht so doll, mit der in Kürze kommenden 2.0 kannst du aber die dBox zu einem vorprogrammierten Zeitpunkt ein- bzw. ausschalten lassen. Auch Jugendschutz-PIN und Optionen (z.B. Spielauswahl BuLi) sollen möglich sein. Allerdings kann die dBox (noch) keine Steuersignale zum VCR schicken, daher muss dieser ebenfalls programmiert werden.
     
  3. Laika

    Laika Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Thomas5]Allerdings kann die dBox (noch) keine Steuersignale zum VCR schicken, daher muss dieser ebenfalls programmiert werden.</STRONG>[/quote]

    Premiere hat sich bestimmt dabei was gedacht.
    Wozu aufnehmen? Die Programme werden doch eh oft genug wiederholt.
    Na Mahlzeit, hätte ich bloß meiner 1 er D-Box behalten.
     
  4. Laika

    Laika Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Oh
    ich habe ja gleich 3 mal geantwortet.
    Heute habe ich leichte Probs mit meiner Internetverbindung.
    Ihr ladet wohl noch alle Moorhuhn runter.
     
  5. west899

    west899 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die rasche Antwort Thomas5!
    Hab wieder was dazugelernt! Dass es mit der neuen 2er Software wenigstens ein bisschen in Richtung Aufnahmekomfort geht, ist ja positiv, aber dazu gleich dbox und Videorecorder programmieren müssen, ist halt nur halb VPS. Schade ...
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Hab mal 2 Beiträge oben gelöscht von Dir. Hab auch gerade Probs mit dem IE 6 + Proxy + dem Forum... wird wohl der Proxy schuld sein hm


    mfg
     
  7. Laika

    Laika Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von BigPapa]Hab mal 2 Beiträge oben gelöscht von Dir. Hab auch gerade Probs mit dem IE 6 + Proxy + dem Forum... wird wohl der Proxy schuld sein hm


    mfg</STRONG>[/quote]

    Danke BigPapa.