1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 und VCR-Signal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von logan5, 27. Februar 2001.

1. logan5

logan5 Neuling

Anzeige
    Hallo,

ist die D-Box 2 in der Lage das VCR-Signal von einem Videorecorder der and der VCR-Scart-Buchse angeschlossen ist zum TV durchzuschleifen (mein Videorecorder hat nur einen SCART-Ausgang)

2. Chriss

Chriss Junior Member

Ja, das geht. Aber nur wenn die d-box II an ist oder im Standby (nicht DeepStandby)

3. Litafan

Litafan Silber Member

Und ich hab mir extra einen Recorder gekauft der zwei Scartbuchsen hat ...

Nunja ich häts mir ja denken können. War aber auch ein Superangebot [​IMG]

4. Treito

Treito Neuling

Bei einer Sagem-Box funktioniert es auch im Deep-Standby, sofern der VCR eine Schaltspannung liefert!

5. tjacobs

tjacobs Junior Member

Es geht, wenn "automatische VCR Umschaltung" gewählt ist, auch bei Nokia dBox2.

-tjacobs.

6. BigPapa

BigPapa Talk-König

@ tjacobs

Es geht auch bei der Nokia wenn man die Umschaltung auf manuell stehen hat, was zum Teil wohl jeder hat der nen Film via PW aufnehmen will...

mfg

7. Frank.Merz

Frank.Merz Neuling

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von BigPapa:
    Es geht auch bei der Nokia wenn man die Umschaltung auf manuell stehen hat, was zum Teil wohl jeder hat der nen Film via PW aufnehmen will...[/quote]

Hi,

wieso soll man denn die VCR-Automatik ausschalten, nur weil man aufnehmen will ???

Hier geht's auch bei eingeschalteter VCR-Automatik mit der Aufnahme ?!?

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Bei mir ist es so das wenn ich Automatische Umschaltung ausgewählt habe bei D-Box II und dann eine Sendung aufnehmen will, die D-Box anzeigt "Videorecorder" und dann wieder umspringt wobei lästiger Weise nocheinmal die Programminformationen der D-Box erscheinen welche dann auch aufgenommen werden. Diese müssen dann entweder bis zur Ausblendung ertragen oder via Fernbedienung ausgeblendet werden. Fakt ist aber das dabei für ne gewisse Zeit diese Einblendung mit aufgenommen werden was für mich, und sicher einigen anderen auch, lästig ist.

Diese Einblendung läßt sich mit manueller Einstellung umgehen.

Zur Erklärung: Ich nehme Filme immer via Hand auf und drück dann Aufnahme wenn der Film beginnt. So verpass ich keine Sekunde und hab mit manuell keine Einblendung --&gt; wie aus der Videothek

mfg

9. UlliHönes

UlliHönes Silber Member

Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Seh's doch mal von der Seite:
    Stell Dein Programm an der Box ein, schalte Videorecorder ein, so daß die Box Videorecorder anzeigt, dann nehme auf und alles so lassen bis die Aufnahme beendet ist.
    Das ist die sicherste Methode, um zu verhindern, daß irgendwelche Einblenungen zu sehen sind und keiner kann an der DBox rumschalten und Dir deine Aufnahme versauen (wirkt nicht bei Timeraufnahme). Das macht schon einen Sinn, warum die DBox so geschaltet ist. Außerdem willst (kannst) Du sowieso nichts anderes auf der Box ansehen, wenn Du keine Sekunde verpassen willst.

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

@ UlliHönes

Jo ich weiß... Hatte nur das Beispiel oben gepostet, weil der User darüber gefragt hatte wieso auf manuelle Steuerung.

mfg

Diese Seite empfehlen