1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-Box 2 und ORF in Umgebung Stuttgart

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von platinsurfer, 3. Mai 2005.

  1. platinsurfer

    platinsurfer Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem, das bisher keiner dauerhaft lösen konnte:

    Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer d-Box 2 von Nokia. Wenn ich einen automatischen Sendersuchlauf starte, findet er viele Sender, z. B. auch die Sender ORF 1 und 2, sowie SF 1 und 2. Leider findet er nur die Bezeichnung, nicht aber die Bilder. Ich erhalte dann die Meldung "Dieser Kanal ist zur Zeit nicht verfügbar". Nun wohne ich im optimierten Gebiet von Kabel BW und lt. Aussage von Kabel BW sind die Sender eingespeist.

    In einem Forum hier bei digitalfernsehen.de habe ich einen Hinweis gesehen, wie ich dennoch über einen Umweg die o. g. Sender anschauen kann:


    Die Kanäle werden bei veränderten Werten tatsächlich in einer manuellen Kanalsuche gefunden. Wenn ich dies nun durchführe (Frequenz 450 Mhz) findet er aber viel weniger Sender als sonst. Ich kann also ORF schauen, aber ich muss später wieder eine neue, automatische, Suche durchfühen lassen, um wieder andere Sender wie Premiere sehen zu können.

    Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Sender duerhaft speichern? Denn alles Andere ist viel zu umständlich.

    Bitte postet doch alles, was ihr dazu wisst in verständlichem Deutsch, da ich leider keinerlei technische Fertigkeiten mitbringe.

    Gruß, PLatinsurfer


    PS: Sorry, habe nirgends sonst was zu meinem Problem gefunden.
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: d-Box 2 und ORF in Umgebung Stuttgart

    Lies mal hier, ich denke das beantwortet Deine Frage:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=52943&highlight=ORF%2A

    Premiere wird beim Suchlauf auch gefunden und bleibt dennoch dunkel, wenn man keine Karte hat. Ich weiss allerdings nicht, ob Dein Kabel-Provider ORF in seinem Programmangebot hat und es daher einen anderen Grund gibt, warum Du nix empfangen kannst. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005
  3. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: d-Box 2 und ORF in Umgebung Stuttgart

    KabelBW speist im "optimierten" Gebiet (in dem Du Dich befindest) die Programme unverschlüsselt ein, sie werden in Ulm analog terrestrisch empfangen, digitalisiert und in sämtliche "optimierten" und ausgebauten Gebiete in ganz BW verteilt. Bei manchen Boxen gibt es allerdings beim Empfang dieser Programme noch Probleme. Über die Gründe und Lösungen kannst Du im folgenden Thread lesen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=73405

    Für Dich ergibt sich daraus, dass Du entweder die von Dir bereits gefundenen "Umwege" über die manuelle Kanalsuche nutzt (wobei die Programme dann regelmässig wieder verschwinden), oder Du spielst Dir ein beliebiges offizielles Linux-Image auf, damit gibt es dann keine Probleme mehr.
     

Diese Seite empfehlen