1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 und K09-Karte?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jochen G., 14. Februar 2008.

  1. Jochen G.

    Jochen G. Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin der Neue :winken:

    Kurz eine Frage: Habe mir dummerweise überhastet eine Sagem d-box 2 mit Linux gekauft... und musste feststellen, dass diese mit meiner neuen k09-Karte von Kabel Deutschland nicht funzt :eek: Hätte ich vorher besser recherchiert, wäre ich schlauer gewesen.
    Habe nun aber auch Premiere frisch abonniert und warte auf deren Smart-Card (habe noch zusätzlich einen HD-Receiver bestellt). Ist es nun möglich, Kabel Deutschland auf der Premiere-Smart-Card freischalten zu lassen und dann diese Karte mit der Box zu betreiben?
    Schon mal vielen Dank für Eure Ideen...:)
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: d-box 2 und K09-Karte?

    Deine KDG Abos solltest du problemlos auf eine Premiere Karte freischalten lassen können.
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box 2 und K09-Karte?

    läuft aber dann nicht in der dbox2 !
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: d-box 2 und K09-Karte?

    Warum nicht? Wenn Premiere ihm eine K02 Karte schickt und er dort z.B. KD Home draufschalten lässt läuft das wunderbar! Ich machs doch genauso!

    Ich weiss natürlich nicht ob der HD Receiver auch ein K09 Karte kriegt. Insofern könnte es natürlich sein das die Premiere Karte gar nicht in einer DBox2 läuft. Was für Karten sendet denn Premiere zur Zeit für die HD Receiver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box 2 und K09-Karte?

    das weiß ich nicht...
    Aber eine K09 läuft nicht in der dbox... Egal ob freigeschalten oder nicht.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: d-box 2 und K09-Karte?

    Das es auf einer K09 Karte läuft hab ich ja auch nie gesagt. Er meinte ja er kriegt neben der KDG K09 Karte eine weitere Karte von Premiere. ;)

    Ist halt nur die Frage was Premiere ihm nun für eine Karte schickt.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: d-box 2 und K09-Karte?

    Die Käi-Oh-Nain ist doch eine Nagra...
     
  8. Jochen G.

    Jochen G. Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 2 und K09-Karte?

    Dann bin ich mal gespannt, was mir Premiere so liefert. Vll. ist es ja mit Glück eine 02er-Karte.

    Vielen Dank für Eure Antworten :winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 2 und K09-Karte?

    Welche Karte geliefert wird ist abhänig von der SN die beim Vertrag angegeben wurde. Für Betacryptreceiver ist das keinesfalls eine K09 Karte.
     
  10. Jochen G.

    Jochen G. Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 2 und K09-Karte?

    @ Gorcon: Ich habe bei der Bestellung keine SN angegeben, da ich den Festplatten-Receiver mitgeordert habe.