1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 und arena smartcard

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HoBaMo, 8. Juni 2006.

  1. HoBaMo

    HoBaMo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Servus Miteinand :)

    wenn falscher Thread bitte in richtigen schieben;)

    Hab die nokia d-box 2 und hab arenasport abboniert. mit der arena-smartcard sollte man auch tividi free bekommen. funzelt auch bis auf das ich die Privaten nicht bekomme...bei iesy/arena erklärte man müsse die smartcard erstmal 2 Stunden im Receiver bei einem Porgramm laufen lassen dann würde es funzeln. Leider NICHT!

    Wo liegt der Fehler :eek:

    servus HoBaMo
     
  2. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Wird denn überhaupt was freigeschaltet? Wenn ja dann stimmt was mit der Freischaltung nicht und du musst dich an deinen Anbieter wenden.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    @HoBaMo:
    Kannst Du bitte mal posten, welche Programme von tividi Free funktionieren und welche nicht (Übersicht tividi Free siehe hier) ?

    Tauchen die, die nicht funktionieren, überhaupt in der Kanalliste auf ?
    Wenn ja, welche Fehlermeldung erscheint ?

    Liegen die Programme, die nicht funktionieren, evtl. auf derselben Frequenz (siehe hier) ?
    Wenn ja, welche ?

    Grundsätzlich gibt es nur eine Freischaltung für tividi Free. Ist ein verschlüsseltes tividi Free Programm freigeschaltet, sind alle tividi Free Programme freigeschaltet.
     
  4. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Arena Smartcard in der DBox2? Das geht doch gar nicht. Arena ist Cryptoworks und die DBox2 kann nur Beta/Nagra.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Über Sat hast Du recht - aber HoBaMo spricht von Kabel (denn tividi Free gibt es über Sat ja gar nicht). Und bei ish/iesy ist die DBox2 wie seit jeher (zumindest noch) tauglich für die dort angebotenen verschlüsselten Programme.
     
  6. HoBaMo

    HoBaMo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Hallo Thrakhath, Danke :) hab schon alles geklärt und nun die Lösung!

    RICHTIG :)

    Nein sie tauchten nicht auf! *Das Problem lag an meiner Antennenbuchse die das Signal für die Privaten nicht durchlies. Neue gekauft und schon erschienen sie auf der Kanalliste aber man konnte sie nicht empfangen...jedoch alle anderen Free tividi-Programme waren zu sehen! *Es lag daran das die arena-smartcard schon 3 Wochen bei mir lag und spätestens nach 10 Tagen kein Empfang mehr hat :eek: ( hmm warun gingen dann die Anderen ) iesy schickte nochmal ein Signal...ich musste ein nicht zu empfangenes tividi Programm einschalten und nach 4 Stunden hats dann funktioniert.

    P.S. *Die Erklärungen bzw. Aussagen stammen nicht von mir sondern vom iesy/arena Support!!

    Ich glaube...für Teil 2 meiner Antwort hast du Thrakhath eine bessere Erklärung parat ;)

    servus HoMaBo
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Das Verhalten läßt darauf schließen, dass für einen Teil der tividi Programme eine andere Freischaltung verantwortlich ist. Hätte ich nicht gedacht (ist bei KabelDigital Free z.B. nicht so), weil es eigentlich keinen Sinn macht. Verschiedene Freischaltungen machen im Prinzip nur dann Sinn, wenn man die Programme auch in anderer Konstellation freischalten können will. Aber warum sollte man das bei einige tividi Free Programmen wollen. Freischaltungen sind deswegen eigentlich meist paketweise...
     
  8. Repikor

    Repikor Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    Dbox 2 (Linnux)
    Plasma Samsung PS-42S5H
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Hallo,

    habe da mal eine Frage und zwar mit meiner Dbox 2 wo ein linux Image drauf gespielt ist läuft auch ORF ohne Problem, also müsste doch auch die Arenacard in der Box Funzen oder nicht sind doch beide mit Cryptoworks verschlüsselt??? (Sat)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.616
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Für Arena brauchst Du einen anderen Receiver.
    ORF wird durch Betacrypt entschlüsselt, Cryptoworks kann die Box nicht. (Daher wird auch ab 2007 ORF dann auch nicht mehr laufen)

    Gruß Gorcon



    Gruß Gorcon
     
  10. Repikor

    Repikor Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    Dbox 2 (Linnux)
    Plasma Samsung PS-42S5H
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Hey,:winken:

    thx für die schelle Antwort dann hat sich die Dbox für Arena ja verabschiedet.
    Muss ich halt den Humax mit einem CI. Modul verwenden.

    Gruß Repikor
     

Diese Seite empfehlen