1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 Tipps

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von deit456, 20. November 2007.

  1. deit456

    deit456 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe vor mir demnächst eine d-box 2 für sat zu kaufen. wichtig bei der ganzen sache ist mir dabei, dass linux auf der box ist. brauche sie zum livestreamen am pc, zum netzwerkaufnehmen und allgemeine netzwerk sachen, wie movieplayer, musicplayer, ...

    Welche box wäre denn zu empfehlen. Nokia, Sagem oder Philips
    soll sie einen avia 500 oder 600 chip haben?
    Was ist besser?
    Bei avia 600 habe ich gehört hat man dieses knacken im ton.
    Bin aber auf diesem gebiet absoluter neuling.

    Achja, nochwas. ich habe windows vista, 32 bit. wie ist da die netzwerkkompatibilität? funktioniert da das livestreamen auch, in welcher qualität und kann man da auch über netzwerk daten austauschen.

    Wäre euch für jeden rat dankbar.

    MfG
    deit456
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 Tipps

    Sagem und Philips haben generell den Avia600 Chip drinn. Die Nokia gibts mit Avia500 oder 600.
    Nachteile hat der 600 gegenüber dem 500 nicht. umgekert kann der Avia500 die Menüs nicht faden (langsam ein und ausblenden). Ausserdem kann man mit einer Nokia Avia 500 Box 2xI den AC3 Ausgang nicht abschalten.

    Gruß Gorcon