1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 startet jedes mal mit Fehlermeldung UD4

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Larswi, 11. November 2002.

  1. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe letzten Samstag das Premiere-Paket geholt, bin jetzt Besitzer einer Sagem-BOX mit Kabelempfang (bei ISH).
    Als ich die D-Box startete mußte ich ca. 25 bis 30 Minuten warten, ("Einen Moment bitte")
    bis schließlich die Fehlermeldung UD4 kam.
    Ich dussel drücke die OK-Taste und das gleiche Spiel geht von vorne los. Nach ewigen warten kam ich dann endlich in die D-Box. Dieses Problem tritt bei mir jedes mal auf wenn ich die Box anschalte oder einen Neustart mache.
    Als ich die Box in der Wohnung meiner Eltern (auch ish) ausprobierte hat alles innerhalb 1 Minute ohne Fehlermeldung geklappt.
    Woran kann das liegen??? Wie kann ich das Problem lösen.
    Außerdem findet die Box bei einem Suchlauf bei mir (Essen)nur 84 TV-und Radioprogramme, Bei meinen Eltern (Oberhausen) aber ca 115.
    Bei mir wird bei der automatischen Kanalsuche das komplette ZDF-Bouquet sowie 2 Premiere-Bouquets nicht gefunden.Bei manueller Eingabe können sie auch nicht empfangen werden.
    Ich denke mal diese beiden Probleme könnten miteinander zusammenhängen.
    Was kann ich da machen.
    Danke für jede Antwort.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Das Problem ist doch ganz einfach. Wie Du selber schreibst, ist das Antennensignal an der d-Box zu gering, bzw. nicht in Ordnung.
    Da hilft:
    1. Anschluß der Box direkt an der Antennendose, also ohne Verteiler, vor dem VCR. Wenn es jetzt in Ordnung ist, sind die verwendeten Verteiler oder Verstärker nicht geeignet.
    2. Signal an der Dose vom Betreiber der Hausverteilung prüfen und ggf. die Anlage reparieren lassen lassen.
    3. Signal am Übergabepunkt prüfen und ggf. beim Netzbetreiber reklamieren.
    mfg
     

Diese Seite empfehlen