1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 stürzt ab und zu ab, was tun?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DagobertDuckDD, 22. November 2005.

  1. Anzeige
    Hi!

    Die Überschrift sagt es bereits aus. Was tun? D-Box 2 kurz vom Netz trennen?:confused:
    Gibts nicht noch andere Möglichkeiten?:confused:
    Ist doch bestimmt nicht so gut, wenn ständig der Stecker gezogen werden sollte.

    Gruß Mirco.

    PS. Habe SAGEM D-Box 2 mit Linux.
     
  2. miNi`

    miNi` Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box 2 stürzt ab und zu ab, was tun?

    Ich würde die Software verdächtigen und dagegen hilft wahrscheinlich das Image flashen.

    EDIT: Aber warte lieber nochmal auf die Profis :)
     
  3. AW: D-Box 2 stürzt ab und zu ab, was tun?

    Hi!

    Oh da kenne ich micht schon mal gar nicht aus. Habe das Teil auch erst seit gestern.:D
    Woran erkenne ich denn, welche SW ich drauf habe und sonstige Daten, die für euch relavant wären?:confused:

    Gruß Mirco.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D-Box 2 stürzt ab und zu ab, was tun?

    Eigentlich wäre es das Beste mal den Grund für die Abstürze herauszufinden;)
    Ein Grund wäre z.B. die Empfangsqualität(rote/blaue Taste auf der Fernbedienung)!
    Statt den Stecker zu ziehen kannst du einen Reset am Gerät (mit der Aus Taste und den Pfeil nach oben)machen!
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D-Box 2 stürzt ab und zu ab, was tun?

    SW Daten kommen bei jedem Start auf dem Bildschirm oder unter Service/Images Informationen!
     
  6. AW: D-Box 2 stürzt ab und zu ab, was tun?

    Hi!

    Aja. Empfangsqualität ist doch nur bei der D-Box 2 für Sat, oder?

    Gruß Mirco.

    PS. Also unter installierte Version steht:
    Datum: 26.11.2002
    Uhrzeit: 23:27
    Basismage: 1.6
    Image Typ: Release
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2005
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D-Box 2 stürzt ab und zu ab, was tun?

    Nee, damit wird genauso deine Kabelempfang "gemessen"!
    Dein Image könnte auch mal eine Auffrischung vertragen!
     
  8. AW: D-Box 2 stürzt ab und zu ab, was tun?

    Hi!

    Wie muss ich denn die Tasten drücken, damit ich die Signalstärke ablesen kann. Ich versuche es die ganze Zeit, doch es klappt nichts.:eek:
    Liegts vielleicht an der alten SW oder einer bestimmten Tastenfolge?
    Was ist denn die neuste SW?

    Gruß Mirco.

    PS. Anbei ein eben gemachtes Bild. Was bedeuten die Zeilen 1, 3 - 8, 10 und 12?

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2005
  9. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: D-Box 2 stürzt ab und zu ab, was tun?

    mach mal ein legales Image drauf!

    http://yadi.org/
     
  10. AW: D-Box 2 stürzt ab und zu ab, was tun?

    Hi!

    Dazu muss ich die Box wohl bei http://neutrino-anleitung.de/ einschicken, oder?
    Denn ich selber habe so etwas noch nie gemacht. Habe noch nicht mal eine Verbindung zwischen D-Box 2 und PC.

    Gruß Mirco.