1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 Siemens Empfang von Hotbird??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von skylink, 10. Februar 2005.

1. skylink

skylink Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich bin neu im Forum und habe folgende Frage:
    ich habe mir vor kurzem einen Twin-LNB fuer Astra und Hotbird zugelegt. Jetzt weiss ich leider nicht genau, wie ich die D-Box einstelle damit ich auch die Hotbird programme empfangen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus

skylink:)

2. horst72

horst72 Gold Member

AW: D-Box 2 Siemens Empfang von Hotbird??

Was hat denn Siemens damit zu tun?
    Welche Software hast du denn auf der Box? Wenn es die Originalsoftware ist, musst du in den Einstellungen 2 Satteliten auswählen. Die Software möchte allerdings Astra als ersten Sat und Hotbird als zweiten. Bei manchen LNB ist dies umgekehrt.

3. skylink

skylink Junior Member

Ich war mir nicht sicher, ob es Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern der D-Box gibt. Daher der Zusatz "Siemens".
    Bislang ist die Originalsoftware installiert. Wenn ich 2 Satelliten auswaehle findet die D-Box dann automatisch Hotbird oder kann ich den Satelliten aus einer Liste auswaehlen. Ich habe die Schuessel noch nicht exakt auf Hotbird ausgerichtet und moechte das Empfangssignal der D-Box fuer die Ausrichtung nutzen.

4. horst72

horst72 Gold Member

Siemens hat keine dbox hergestellt. Ein Digitalreceiver "findet" nur Sender, wenn sie auch da sind. Es sollte also schon etwas empfangbar sein. Wie heisst denn dein Receiver genau?

5. skylink

skylink Junior Member

Sorry. Ist natuerlich Quatsch, was ich geschrieben habe. Die D-Box ist von Philips :eek: .
    Einen speziellen Namen hat die glaube ich nicht.
    Wenn ich Astra und Hotbird gemeinsam empfange kann ich dann eine Favoritenliste erstellen mit Programmen von beiden Satelliten?
    Die technische Beschreibun g der Box ist ja eher duerftig. Daher meine Fragen.

6. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

Du solltest Dir -falls die Box Dein Eigentum ist- überlegen eine andere Software (Linux) auf Deine Box aufzuspielen, bzw. aufspielen zu lassen. Neben dem stark erhöhten Komfort in der Bedienung gibt es auch eine bessere techn. Beschreibung der Funktionen.
    Benutz mal die Suchfunktion mit "Neutrino" oder "Linux", da gibts viel zu lesen :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2005
  7. skylink

skylink Junior Member

Ich habe mir schon alles soweit besorgt um Linux auf die Box zu spielen. Allerdings habe ich mich noch nicht so richtig an die Sache rangetraut. Die Beschreibung, die ich dazu bekam, ist recht kompliziert. Und ich will die Box nicht ins jenseits schicken. Ich werde mal hier im Forum suchen. Vieleicht gibt es ja eine bessere Beschreibung wie man Linux aufspielt.

Gestern abend habe ich die D-Box von 1 Satelliten auf 2 Satelliten umgestellt. Und siehe da die Box hat den Hotbird gleich gefunden. Allerdings habe ich gleichzeitig die Verbindung zum Astra verloren. Ist mir nicht ganz klar warum.
    Ich habe den Kanalsuchlauf benutzt und es wurden mehr als 1000 Kanaele gefunden. Allerdings habe ich das Gefuehl, dass meine Astra Einstellungen futsch sind.
    Wie kann ich denn die Kanaele beider Satelliten in einem "Bukett" abspeichern?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2005
  8. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

... schau mal hier rein. Da findeste alles was Du zum Herstellen des Debug-Mode und zum anschliessenden Aufspielen der Linux-Software brauchst.

Mit den Satelliteneinstellungen kann ich leider nicht helfen, hab selbst nur Astra und hab mich deshalb noch nicht mit der Materie beschäftigt.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

Baue sie nach der MHC Methode wie bei dietmar beschriieben und es dauert bei einer Philips
    nur 2 min. ;)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Lechuk, Du wirsd auch langsam.:D
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen