1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box 2 (Sagem) und Diseqc

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Matthias0171, 19. Februar 2003.

  1. Matthias0171

    Matthias0171 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Altenesch
    Anzeige
    Hallo Ihr !

    Sorry, falls ich hier wiederholt was fragen sollte - ich hab aber nicht so richtig was gefunden....

    Problem ist meine DBOX2 Sat. Diese soll Astra und Hotbird empfangen. Hierfür habe ich einen DISEQC 2.0 Schalter angeschafft, der mit einem analogen Receiver auch läuft.

    Nun das Problem: Empfange ich Astra alleine, ist alles Ok. Empfange ich Hotbird alleine, ist auch alles ok. Schließe ich nun am Eingang A Astra an und am Eingang B Hotbird, so empfängt die DBOX auf beiden Eingängen laut betanova-Anzeige den Astra. Der Sendersuchlauf findet ebenfalls nur Astra. Mit Glück hatte ich einmal den Hotbird auf "Antenne B" in der Anzeige. Der Sendersuchlauf brachte aber wieder nur Astra. Kurios oder ? Tausche ich die Eingänge gegeneinander, bleibt alles gleich. Was tun ? SAGEM BOX mit betanova ( ich glaube 2.01 ) ????
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Die dbox kann nur MiniDISEQC (Toneburst), aber kein DISEQC2.0. Möglicherweise wird dein Umschalter ersteres nicht können.
     
  3. Matthias0171

    Matthias0171 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Altenesch
    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Kann der Spaun SUR 210 F denn das Feature ???
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Ja, kann er. Der Spaun hat auf der Oberseite einen roten Drehschalter. Der sollte auf "Position (TonBurst)" stehen. Auch ganz wichtig: Astra muss am Eingang LNB1 angeschlossen sein!
     
  5. Matthias0171

    Matthias0171 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Altenesch
    OK. Hab so einen Schalter bei glowalla.de bestellt - sollte also morgen da sein ;-)))) Melde mich dann nochmal hier.

    Danke für den Tipp !
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Werde in den nächsten vier Wochen nur sehr selten hier im Forum vorbei schauen können, da ich mich im Ausland aufhalte. Falls es mit dem Spaun noch Probleme gibt, kann dir sicher jemand anderer weiterhelfen.
     
  7. Matthias0171

    Matthias0171 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Altenesch
    Ich habe den Spaun erhalten - und es läuft perfekt ! Danke !!!!!!
     

Diese Seite empfehlen