1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 (Sagem) mit Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MGismo, 13. Februar 2003.

  1. MGismo

    MGismo Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Augsburg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich hab jetzt meine D-Box zum umbauen geschickt! Und wollte mich jetzt mal noch ihr im Forum erkundigen, ob jemand die selbe Box hat und wenn ja ob er damit auch schon erfahrungen mit Linux gesamelt hat? ( z.B.: Netzwerk anbindung, Flime aufnahmen,... ) Vieleicht könnt ihr mir ja hier ein paar Tips oder Links geben!

    MFG

    MGismo
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    also eigentlich sollte es mit keinem Boxtyp probleme geben. breites_
    Einfach mal abwarten und ausprobieren breites_
     
  3. MGismo

    MGismo Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    und wie sieht es mit dem Netzwerk aus? Ich hab bei mir zuhause mehrere Rechner stehen, die alle über einen Router verbunden sind. An diesem Router hab ich noch einen Steckplatz frei. Kann ich da dann die die Box anschließen? Und auch dann mit denn Rechnern darauf zugreifen?

    MFG

    Mgismo
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    natürlich winken
    also rein zu streamen und für ftp kein Problem!
    Beim flashen könnte es etwas Probleme geben, aber dazu mehr, wenn du die Box hast, und das flashen nicht geht...
     
  5. MGismo

    MGismo Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    Mal noch eine wahrscheinlich blöde Frage! Was ist Streamen?
     
  6. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bamberg
    Streamen = alles was in echtzeit mit dem digitalen tv-signal "stream" zu tun hat.
    Zum beispiel aufnehmen über die box auf den pc.
     
  7. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Falsches Thema sorry

    <small>[ 13. Februar 2003, 21:34: Beitrag editiert von: Ulli ]</small>
     
  8. MGismo

    MGismo Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    Hat vieleicht noch einer von euch ein paar Tips für mich?

    MFG

    MGismo l&auml;c :cool:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ich hab eine (schwarze) Sagem für Kabel. Sie ist bei mir direkt an den Switch angeschlossen und funzt einwandfrei.
    Streaming klappt fehlerfrei, die Boxsoft selber hat hier und da mal einen Hänger. Ich bin aber voll zufrieden.

    Gag
     
  10. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Ort:
    zuhause
    Hi MGismo,

    habe die selbe D-Box für Kabel (1 x Intel).
    Linux hängt sich manchmal auf, man muss die Box dann neu starten. Kommt aber nicht so oft vor.
    Ansonsten bei der Bedienung nur Vorteile.

    Mit dem Streamen auf den PC ist es so eine Sache, muß halt jeder für sich rumtesten welche Kombination aus Image und Aufnahmeprogi hinhaut (selbst gleiche Boxen reagieren unterschiedlich).
    Bei mir klappst mit dem D-Box-Timer am besten. Habe aber auch dabei manchmal Fehler (RSyncs). Stört mich aber nicht allzusehr, immer noch besser als VHS-Aussetzer.
    Das Programm gibts unter http://cobra2000.homeip.net.
    Ansonsten find ich auch www.neutrino-anleitung.de sehr informativ.
     

Diese Seite empfehlen