1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 (Sagem) Linux(Nitrino)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von freiheit0607, 29. Oktober 2003.

  1. freiheit0607

    freiheit0607 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute !

    Ich weiß nicht wie offen ich in Eurem
    Forum sein kann ? Im Thema habe ich alle
    Angaben zu meiner Box gemacht.Mein Problem
    ist:Seit 2 Tagen Nur noch Pr.Start.Ich hab
    machen lassen. Und leider überhaupt keine
    Ahrnung von der Software geschweige der
    Hardware meiner Box.Was ich brauche,ist denke
    ich!!! ein Hilfe vor Ort oder Nahe Hilfe. Wo
    Ich mich VERTRAUENSVOLL dran wenden kann.

    Mit bestem Dank im voraus,grüßt euch liebe
    Digiuser FREIHEIT0607
     
  2. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich denke du solltest bei Premiere mal anrufen und nach einem Abo fragen ;-).
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @freiheit: Ich will auch mal offen sein: Hast Du ein Abo? Wenn ja, dann wird Dir hier geholfen. Wenn nein, dann befolge den Rat von Kopfwunde und komm dann nochmal hier vorbei.

    Gag
     
  4. freiheit0607

    freiheit0607 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ein ABO hab ich Natürlich.

    Sagt mir doch einfach,was ihr für angaben braucht
    um mir zu helfen.

    Danke.
     
  5. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was hast Du für ein Abo? Welche Sender müsstest Du sehen können? Welches Image hast Du? Steht wenn Du die Box neustartets (evetuell mal kurz vom Netz trennen!) die Image Version steht dann weiß auf schwarzen Grund auf dem TV!
     
  6. waltcalf

    waltcalf Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn Du ein Abo UND keine Leih Box hast einfach bei Premiere anrufen und die Karte erneut freischalten lassen.

    Wenn es eine Leihbox ist solltest du das Thema Linux besser nicht bei der Hotline erwähnen.
     
  7. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Beschreibe dein Problem einfach mal ausfuehrlich.

    Sicher kann es durch irgendwas auch mal zu Problemen kommen, meine DBOX2 zum Beispiel mit AlexW Image vom 22.07.03 hat offentsichtlich durch die Nagraumstellung kein Extremzapping mehr vertragen. Besonders am Samstag bei der BuLi-Übertragung und dem zu schnellem Zappen zwischen den Spielen, hat sich die Box mit schwarzem Bild komplett ausgeklinkt ;-(. Nur Resetten ging noch, am Ende hab ich nur noch die Konferenz geschaut.

    Dann Image neu eingespielt und jetzt gehts wieder gut, allerdings dauert es jetzt beim Umschalten zwischen meinen abonierten Premierekanälen (Super) ca. 2 sec. bis Bild und Ton kommt. Ist das normal, bei den anderen frei empfangbaren Sendern gehts bedeutend schneller beim Zappen.

    Gruß
     
  8. freiheit0607

    freiheit0607 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe pr.Sport

    Sehen müßte ich eigendlich Alles
    Ich fahre meine Box mit der Neutrino Software hoch.ich benuztze die smartkarte also überhaupt nicht.Und was bitte ist ein Image ?Ich denke ich brauche jemanden der mir eine neue Software aufspielt und so jemanden suche ich.

    Danke für deine mühe.
     
  9. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Laufvogel ist blind geworden.
    Für diese Art von Reklamation bist Du hier falsch.

    MfG
    Raika
     
  10. wump

    wump Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also folgendes

    Wenn du ein Abo hast und du Premiere gucken willst dann solltest du auch die neue Karte drin haben, weil mit Schwarzsehen nix mehr ist seit Nagra.
    Wenn du noch keine neue Karte von Premiere bekommen hast dann meld dich mal bei denen. Ansonsten würde ich dir empfehlen auf deine Dbox einfach nochmal Linux zu installieren.
    Ich hatte das Problem das mit der neuen Karte in der Box sie nicht hochfuhr und nach dem ersten Fenster nur noch schwarz blieb im LCD und Fehrnseher.
    Genaue Anweisung wie man Linux auf die Box aufspielt findest du im Netz unter http://dboxupdate.berlios.de/
    Dort sind auch die aktuelle Sofware und und und enthalten.
    Die Seite ist selbsterklärend!!!
    Das alles nur wenn du kein Schwarzseher bist, sonst bist du hier falsch!!

    MfG Wump