1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 Sagem lässt sich nich anpingen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tom1313, 15. Februar 2003.

  1. Tom1313

    Tom1313 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem - Möchte meine D-Box 2 von Sagem in den Debug Modus bringen, was aber nicht geht, da sie sich im Boot- Manger nicht anpingen lässt. durchein
    Komme immer so weit, dass die Box ein Update durchführt (wobei bei mir während sie das Update ausführt nich Betaresearch dasteht, sondern Premiere, weis auch nicht warum) Das Update breche ich bei 9 Kästchen ab und hänge die Box an den PC - Dann kommt das Problem - wüt wüt mein PC Kann die Box nicht anpingen. wüt wüt
    Kennt irgendjemand das Problem? Kann mir irgendwer weiterhelfen?
    Bin für alle Beiträge mehr als DANKBAR!!!!
    mfG Tom
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Tom,

    hast Du die IP's korrekt vergeben? Die ersten drei Oktet sollten gleich sein z.B. 192.168.69.x

    Hast Du die Box direkt mit einem Crossover Kabel angeschlossen oder benutzt Du einen Hub? Welches OS benutzt Du? Hast Du auch ein Nullmodem Kabel am Seriellen Anschluss?

    Gruss
    Custer
     
  3. Tom1313

    Tom1313 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Custer,

    Die IP's sind korrekt.
    Box ist direkt mit Crossover-Kabel angeschlossen.
    Nullmodemkabel ist auch dran
    die Frage nach dem OS verstehe ich nicht ganz, das ist doch beim Boot-Manager dabei!?

    mfG Tom
     
  4. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Okay Tom,

    hast Du die Netzwerkkarte auf 10Mbit Halfduplex gestellt? OS ist "Operating System" oder auch Betriebssystem... winken ...meinte das OS deines PC's...

    Gruss
    Custer

    <small>[ 15. Februar 2003, 15:37: Beitrag editiert von: Custer ]</small>
     
  5. Tom1313

    Tom1313 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    OK. OS ist Windows 98!!
    Die Netzwerkkarte ist auf 10Mbit Halfduplex gestellt - Habe sogar noch eine zweite alte Netzwerkkarte drin, die noch nur mit 10mbit arbeitet!!, bringt aber auch nix.
    Hab also keine Ahnung warum das nicht funktioniert w&uuml;t w&uuml;t

    mfG Tom
     
  6. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Tom,

    kannst Du bitte mal das Netzwerklog vom Bootmanager posten?

    Thanks,
    Custer
     
  7. Tom1313

    Tom1313 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,

    das Netzwerklog vom Bootmanager sieht folgendermaßen aus:

    BootP&gt; Answer sent!
    TFTP&gt; Started TFTP-Transfer for "c:\minflash\kernel\os"...
    TFTP&gt; Transfer finished, sent 2444 blocks
    RARP&gt; Answer sent to 00:50:9C:3A:4A:61 with DBox-IP: 192.168.0.3

    ich bekomme aber immernoch keinen Ping - kann also keine Befehle senden(timeout)

    mfG Tom
     
  8. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Tom,

    schau mal hier rein. Vielleicht helfen dir die Hinweise ja weiter.

    Gruss
    Custer
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da Du Minflsh benutzt brauchst Du kein Update zu machen. winken Denn bei der Sagem sollte mit Minflsh die Box direkt ansprechbar sein (war bei mir immer der Fall).
    Also von vorne. Welches Betriebsystem verwendest du. Bei WinXP muss du den Mediasensing Patch installieren.
    Was zeigt das Log den an? Ich meine im Comterminal.
    Gruß Gorcon
     
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Tom,

    hab gerade deinen Thread im Berlios gelesen. Vielleicht solltest Du Dietmars Rat annehmen und es mal mit der MHC Methode versuchen.

    Gruss
    Custer