1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 reicht ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Floridachris, 6. Juli 2002.

  1. Floridachris

    Floridachris Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Lippstadt
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin zur Zeit Besitzer einer D-Box 1.(gekauft)

    Jetzt ziehe ich um und werde dort eine Sat Anlage installieren (digital)
    Meine Frage ist nun ob es ich einen Sat Receiver brauche um alle Programme zu sehen ( RTL,Sat1 usw ) oder reicht mir für die Sache eine D2 Box ?
    Wo ich hoffe diese getauscht zu bekommen.

    Außerdem würde ich gerne eine SAt Anlage mit 4 Abgängen nehmen. Kann ich dort noch alte anologe SAt Receiver anschliessen ?

    Über Infos jeder Art bin ich sehr dankbar.

    Chris
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Du hast also eine D-box1 für Kabel?

    Analog kommen nur einige Sender mehr als Digital. Z.B. MTV2
    Alle grundlegenden Programme kommen sowohl analog als auch digital.
    Eine D-box2 kann diese alle empfangen.

    Eine Sat Antenne ist eigentlich immer analog tauglich. Sollte also kein Problem sein.

    Blockmaster
     
  3. Floridachris

    Floridachris Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Lippstadt
    Hallo ,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich wollte wohl jetzt auf eine SAT Schüssel digital gehen. Ändert das was an der Programmauswahl ???

    Vielen Dank

    Chris
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    eine liste mit allen digitalen programmen findest du bei lyngsat.com. alle programme mit gelben hintergrund senden unverschlüsselt und digital.

    du solltest um die 100 programme + premiere auf astra haben.

    es gibt übrigens noch andere, premiere-fähige receiver ausser der dbox. schau hier einfach mal in die receiverübersicht. achte auf premierefähig bei bemerkungen.
     

Diese Seite empfehlen