1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 Philips (SAT) wertvoller als Kaution (75 Euro)??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Denis_A, 9. August 2003.

  1. Denis_A

    Denis_A Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    da mein 2jähriges Treueabo demnächst abläuft, überlege ich das Abo zu kündigen und mir ggf. ein neues Angebot von Seiten Premiere anzuhören.

    Allerdings habe ich auch noch eine D-Box 2 von Philips (SAT), die ich nicht mehr benötige. Ich habe mir nämlich eine Nokia D-Box 2 (Kabel) gekauft.

    Meine Frage: Sollte ich die Philips-Box zurückschicken und meine Kaution von 75 Euro zurückverlangen? Oder soll ich die Box statt der Kaution behalten und andersweitig verkaufen?
    Sie ist etwa 2 Jahre alt und in tadellosem Zustand.
     
  2. Kathrin

    Kathrin Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nun, ich würde die Box lieber zurückschicken. Denn Premiere wird sich nicht mit den 75 Euro Kaution zufrieden geben.
    Die werden ruckzuck ein paar Hundert Euro von deinem Konto abbuchen, wenn die Box nicht zurückkommt.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das kommt drauf an, Premiere weiter sehen willst Du ja, die Philips Sat war bestimmt Deine erste Box dessen Abo jetzt ausläuft, die Kabel Box hast Du dir wohl dazu gekauft und dann die Karte gewechselt, stimmt das so ??

    Da gibt es tausend varianten, schaust Du nur noch Kabel, oder auch Sat, willst Du ne zweite Kabelbox, oder nicht, wenn Du ne zweite Kabelbox willst, wirst Du kündigen müssen, wenn es eine Mietbox ist, hättest Du die Sat in Kabel tauschen können, kannst jetzt aucht machen, verlängern, Boxentausch in Kabel, für 75 Euro Box kaufen, ist schon gut, auf der anderen Seite, Kabelpakete gibt es schon mit viel Programm recht günstig, oder wenn Du gar keine Zweitbox braucht, Abo verlängern, verkaufen, dann aber die Satbox, den die spielt mehr ein.

    Du musst erstmal wissen was Du selber willst, dann kann man Dir weiter helfen !

    digiface
     
  4. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Thema hatten wir hier auch schon in dieversen Threads...