1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box 2 Philips Empfangssignal schwankt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kivanc, 12. November 2003.

  1. Kivanc

    Kivanc Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo habe mir eine D Box gekauft mit Premiere Start zusammen. Nur die Dbox empfangt zwar das Signal das es Astra ist aber es kommt und geht der Balken aber wenn ich ein bißchen warte bleibt es auf astra und nur einige kleien balken werden nicht weiß.Aber es speichert es wohl nicht denn in dem anderen Menü wo steht Antenne steht kein Netzwerk und somit kann ich auch nicht die Kanele gucken.Zwar hat er alle Premiere Kanele gefungen und da steht auch was zuzeit läuft nur da steht dann dieser kanal kann zuzeit nicht empfangen werden auch die anderen premiere programme.Was kann ich tun ein freund meinte ich muss das Lnb etwas nach linsk schieben.Wer kann mir tipps geben.Und warum kann ich damit nicht alle türkischen Free to Air kanele gucken nur einige gehen.
    Danke im voraus wenn ich irgendwelche informationen vergessen habe bitte gibt mir bescheid.
     
  2. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Hallo

    die Antenne muss schon richtig ausgerichtet sein. Vieviele kleine Weise striche fehlen ?.

    Und im Menü von der D-Box kann man das Netzwerk einschalten. Das geht so : In´s Menü gehen, dann auf INTERN - EINSTELLUNGEN - MANUELLE KANALSUCHE - OPTIONEN - NETZWERKSUCHE auf AN stellen, und die KANALLISTE auf Kanäle hinzufügen stellen, und schon bekommt man alle Kanäle vom Satelliten.

    So mach ich das bei meiner SAGEM DBOX.

    Gruß

    Peppner
     
  3. Kivanc

    Kivanc Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo danke für deine Hilfe werde es mal probieren.
     
  4. Kivanc

    Kivanc Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo die hälfte der kleinen striche fehlen aber oben steht ihr empfang ist in orgnung aber wenn ich raus gehe vom menü geht das signal weg.Bei den kleinen Balken werden mal niedriger mal höher und unten steht transponder #69.
    Mein freund hatt mal am satelit gedreht unten stand dann #108. Was hat das denn zu bedeuten.
    Danke im voraus.
     
  5. Kivanc

    Kivanc Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Kanalsuche hat nichts geracht aber ich hab selber die Frequenz eingeben jetzt hat er Premiere und Pro7 digital empfangen aber die kanele kann man trotzdem nicht gucken der Empfangsbalken ist ganz unten am reciver wer hat noch tipps für mich.
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hmmm, ich würde an deiner Stelle die SAT-Antenne noch mal ausrichten oder wenn Du nicht weißt, wie man das macht bzw. dir das nicht zutraust von einem Fachmann ausrichten lassen.
    Du kannst auch einfach mal versuchen, wie der Empfang mit einem analogen Receiver ist. Ist viel Schnee im Bild, dann ist die Antenne schlecht ausgerichtet und man könnte mit viel Fingerspitzengefühl und dem Bild vom analogen Receiver die Antenne ausrichten. Auch ein SAT-Finder wäre dabei hilfreich. Vielleicht hat ja ein Bekannter so ein Meßgerät, dann brauchst Du es nicht zu kaufen.


    Eine schwankende Empfangsanzeige kann natürlich auch damit zusammenhängen, daß die Antenne wackelt. Bei mit hatte sich mal eine Schelle gelöst und bei jedem Windstoß wackelte die Antenne seitlich. Da aber die obere Schelle noch fest war, war das Bild bei gutem Wetter fehlerfrei.
     
  7. Kivanc

    Kivanc Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo beim Analogen ist das Bild super auch beim Digitalreciver sehr gut da findet er auch alle kanele nur bei der dbox findet er nichts.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn ein anderer Digitalreceiver an deiner Sat-Anlage ordentlich funktioniert, solltest du die D-Box mal von deinem Händler prüfen lassen.
     
  9. Kivanc

    Kivanc Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ja ein anderer Digital Receiver geht aber das ist eine ohne Kartenschub.Also nur Free to Air Receiver.Bitte um weiter hilfen von euch danke im voraus.
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also wenn das Bild am analogen Receiver fehlerfrei ist und auch andere Digitalreceiver ein fehlerfreies Bild liefer, solltest Du (wie Hans2 schon sagte) wirklich mal die Dbox von einem Techniker untersuchen lassen. Ich fürchte, da wird ein Defekt vorliegen.