1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 ohne Premiere-Karte unbrauchbar?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sam Clark, 22. November 2003.

  1. Sam Clark

    Sam Clark Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hallo,

    mein Schwiegervater hat vor kurzem sein Premiere-Abo gekündigt. Wenige Tage nach Vertragsende stellte die gekaufte d-box 2 (Sat) ihren Dienst ein, auch freie Programme waren nicht mehr zu empfangen.
    Der gerufene Fernsehtechniker erklärte, diese Verhalten sei normal - ohne eine Premiere-Karte sei die Box unbrauchbar.

    Simmt diese Aussage?

    MfG
    Sam Clark
     
  2. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    NEIN!!

    Ich hab auch ne D-Box II. Wenn ich da die Karte rausziehe, werden alle FTA Sender angezeigt....!

    MFG
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Freie Programme sind ohne Karte empfangbar.
    Lediglich veraltete Softwareversionen benötigten zum Aufruf des Startassistenten (Updatefunktion/Kanalsuche) eine Smartcard.
    Aktuelle BN Software wurde angepasst (keine Karte mehr nötig).
     
  4. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    Kann man da auch n Software Update machen, ohne(in diesem Fall) die Karte?
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Denke schon... wenn es je eins geben wird.
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    also meine geht auch nicht ohne karte,zumindest die einstellungen kann man nicht laden(kanalassistent,etc.)
    habe 2.0 druff.
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    @Digitalfan
    Ich weiß auch nicht genau ab welcher Version die Bedingung der Karte entfallen ist.
    Nach deiner Aussage lässt sich schlussfolgern:
    Ab BN2.01 ist es nicht mehr erforderlich eine Karte zu besitzen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ab der Version BN2.0 brauchte keine Karte mehr eingesetzt werden um ein Softwareupdate durchzuführen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen