1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 oder lieber d-box1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tomi756, 19. August 2001.

  1. tomi756

    tomi756 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    chemnitz
    Anzeige
    Hi. Ich habe von PW eine D-Box 1 und eine D-Box 2
    geschickt bekommen (beide von Nokia).
    Nun weiß ich nicht so recht, welche ich von beiden
    behalten soll und welche ich zurück schicke.

    Sagt doch mal welche ist besser, auch in Hinblick auf die
    Zukunft??? Die 2er hat ja so ein Sch... Menu
    und aufnehmen mit VCR geht auch schlechter!?

    Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich nicht vor habe an
    der Kiste rumzubasteln usw.

    Da mich PW aber anscheinend wählen läßt - was soll ich tun???

    Ich brauche mal den Experten-Rat...
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Die D-Box II besitzt gegenüber der I eine bessere Hardware. Ausserdem ist ohne weiteres Dolby möglich (entsprechende Anlage vorausgesetzt). Allerdings besitzt die I, im Hinblick auf die DVB2000, die bessere Software im Moment. Durch Software Updates (die hoffentlich kommen ;) ) für die II wird diese aber, hoff ich zumindest, bald wesentlich besser werden als die I.


    mfg
     
  3. Schwarzseher

    Schwarzseher Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Wytitschno
    Wenn du sowiso nicht vor hast DVB2000 zu benutzen, dann ist die 2er besser.
    Obwohl ich da auch nicht mehr an das grosse Softwarewunder glaube, nach so langer Zeit hätte das schon längst besser sein müssen.
     
  4. orion

    orion Guest

    Wie schon gesagt, wenn Du nicht daran basteln willst, dann behalte die 2-er,die Fernbedienung ist zwar Gewöhnungsbedürftig,
    aber man kann damit leben.
    Gruß
    Orion
     
  5. tomi756

    tomi756 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    chemnitz
    He, die Fernbedienung der dbox 1 habe ich ja auch noch und die gefällt mir wesentlich besser...

    Aber sagt doch mal, was ist an der anderen Software besser, wie bekomme ich die evtl. drauf (kenne mich damit -noch- wenig ausund was sagt PW dazu ?

    Außerdem würde mich interessieren, wie hoch bzw. gering dabei die Gefahr ist die Box evtl. zu crashen bzw. was verkehrt zu machen???

    Ihr könnt mir ja auch mailen...
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Um die Zweier nicht hinten anstehen zu lassen:

    Zweier Linux Betriebssystem: http://dbox2.elxsi.de/
    Für das Aufspielen ansprechbar machen: http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html
    Es gibt bislang zwei Programme für die Menuführung/grafische Oberfläche für dieses Betriebssystem für die Zweier. Links findet man zwar auch auf der Hauptseite, aber trotzdem:
    I. neutrinoNG : http://dbox.cyberphoria.org/
    Screenshots dazu: http://dbox.cyberphoria.org/gallery3.html
    II. EliteDVB (eZap): http://www.elitedvb.net/main.php

    Bei Fragen zu der ganzen Zweier Linuxsoftwaregeschichte gibt es ein Forum: http://tuxbox.berlios.de/forum/index.php

    UND NUN GANZ WICHTIG:
    DU DARFST AN DER SOFTWARE/HARDWARE NUR ETWAS ÄNDERN, WENN DIE d-box (I oder II) DIR GEHÖRT. BEI MIETBOXEN IST ES EIN ABSOLUTES NO GO !!!


    [ 22. August 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]
     

Diese Seite empfehlen