1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BOX 2 nur noch als Briefbeschwerer.??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ede1, 9. Juni 2002.

  1. ede1

    ede1 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wuppertal
    Anzeige
    Hi Leutz ! Habe seit gestern folgendes Problem:
    Bei meiner D-Box 2 Sat Nokia BN 2.0 kommt kein Bild mehr . Die Box lädt ganz normal hoch, wenn man dem Display glauben darf . Aber es kommt kein Bild. Sieht so aus als wenn aus der Scartbuchse überhaupt kein signal mehr kommt. Ich meine auch aus der Box son seltsames geräusch zu hören, wei bei einem Stromzähler. Ich hab nix mit der Box gemacht, wollte ich aber nu geht es nimma.Wer kann mir da mal Tips geben. Achja die Box ist ca nen 3/4 Jahr alt und mein Eigentum.

    Gruss Ede
    __________________
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Ich würde mal ans gleiche Scartkabel einen Videorecorder oder Analog-Receiver anschließen.
    Danach kannst Du sicher sein, dass es die D-Box ist.
    Da sie nur ein 3/4 Jahr alt ist, ist mit Sicherheit noch Garantie drauf.
    Das hört sich nach Garantiefall an.
     
  3. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Linsburg
    Also, ich bin kein Experte und ich kann auch nur das berichten was nir passiert ist. Meine Eltern haben im Garten so eine Blockhütte stehen. Ich verlege dann immer mein Satellitenkabel dorthin und gucke im Sommer dort Formel 1 usw. Letztesmal habe ich meine dbox2 da angeschlossen ans Stromnetz, es hat geknallt, das Display fing an zu flackern und aus der dbox kam ein komisches Geräusch, wie du es auch gehört hast.

    Und du wirst es nicht glauben, als ich eine andere Steckdose verwendete, hat alles wieder einwandfrei funkioniert. Ich habe immer noch keine Ahnung, was das war.

    Fest steht jedenfalls, dass die dbox jedesmal spinnt, wenn ich diese eine Steckdose verwende.

    Komisch, oder?

    Vielleicht ist es bei dir ein ähnliches Problem.

    Habe übrigens auch die D-Box2 von Nokia (SAT) allerdings mit BN 2.01.

    Gruß,

    Cord
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Da hat wohl der Elektriker geschlampt?
    Phase mit Nullleiter vertauscht?
    400 Volt sind auf Dauer nicht gut für solche Geräte.
    Mit Sicherheit haben die Sieb-Kondensatoren nen Schaden.
     
  5. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Linsburg
    Und was heißt das jetzt genau? Soll ich mich schon mal langsam von meiner D-Box verabschieden?
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Bei mir hat vor einem Jahr mein Energieversorger von Oberlandleitung auf Erdkabel umgestellt.
    Dummerweise hatten die eine Phase mit dem Nullleiter vertauscht.
    Das Ende vom Lied war, dass ungefähr 2/3 aller Geräte im Haus kaputt gingen.
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Das heißt, dass Du mal mit dem Multimeter die Spannung an der Dose nachprüfen solltest.
    Oder nen Elektriker kommen lassen.
     
  8. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    In der Regel haben techn. Geräte, die vor dem 01.01.02 gekauft wurden nur 6 Monate Garantie, per Gesetz müssen es nun 2 Jahre sein. Bei 9 Monaten könnte es sein, dass du die Box auf eigene Kosten reparieren lassen musst, denn immerhin wurde sie vor 2002 gekauft.
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    War da nicht bei Premiere ne andere Regelung?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Also der Box würde in diesem Fall nichts passieren denn die hat keinen Schutzkontakt oder hast Du schon mal ein Homelektronik Gerät gesehen das Schuko hat winken
    Aber ich würde trotzdem empfehlen die Dose mal untersuchen zu lassen! Warscheinlich ist dort der null Kontakt ab was auch überhaupt nicht gut ist denn so fliesst der Strom über den Antennen eingang oder über den Scart zum nächsten Gerät das ein niedrigeres Potential hat. Sowas lässt sich nur mit einem Messgerät oder einem Lastprüffer testen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen