1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 Nokia -netzteil

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von diabelo, 30. März 2004.

  1. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    gibt es ein FAQ für die D-Box 2 Nokia -netzteil tauschen ? Ist das Einfach oder muß man viel löten und wo bekomme Ich so ein netzteil her ?
    liebe grüße diabelo
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Netzteil befindet sich bei der DBox2 Nokia nicht auf einer separeten Platine, sondern ist als Baugruppe in die Hauptplatine integriert.

    Das macht einen separaten Austausch unmöglich.
    Im Internet schwirren einige Schaltpläne der Baugruppen herum.
    Aber man muss schon Fachmann sein um den Fehler zu finden und zu korrigieren. Und da muss man dann auf jeden Fall löten können.
     
  3. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    na super , sind die alle nur blöde ?
    mh wo kann ich solch eine anleidung genau finden , vieleicht link da
    so long
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anleitungen kenne ich keine.

    www.digixp.de hat einige Schaltpläne für die DBox2.
    Ohne wirkliche Elektonik Kenntnisse nützt einem das aber wenig.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum glaubst Du daß das Netzteil defekt ist?
    Gruß Gorcon
     
  6. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich die D-box ganz ausmache also Deep-Stand-bye dann geht sie nicht mehr an , sie ist nur mit den stecker ziehen , warten und dann wieder reinstecken zum Booten zuüberzeugen

    Hatte ich damals schon bei der Beta Soft , und jetzt bei Linux auch , naja und weil ich nun Linux drauf kann ich sie nicht zur Premiere schicken und sagen macht mal heile breites_
    ps : ist meine gekaufte Box von Premiere
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Solange sie überhaupt noch startet kannst Du natürlich wieder die Originalsoftware aufspielen und den Debug-Modus disablen um sie anschließend über Premiere reparieren zu lassen.
    Ich bin mir nichtmal sicher, ob Linux Premiere stört, denn die Reperaturen macht eine Firma, die mit Premiere kooperiert.

    Ansonsten gibt es noch andere Firmen die DBoxen reparieren. Z.B. www.irata.de, aber auch einige andere.
     
  8. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    es gibt sonst keine Probleme , kein abstürtzen oder oder , es nur das Problem mit den Deep-stan-bye
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist kein Problem des Netzteils, sondern meistens eins der CPU. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  10. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ähm und was kann ich da nun machen ?
    wenn es die CPU ist ?
    andere d-bo kaufen ?
    hat noch mand ne Nokia rum zustehen für SAT ???
    so long diabelo