1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BOX 2 Nokia mit Vista verbinden!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bennyhund95, 26. August 2007.

  1. bennyhund95

    bennyhund95 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe seit neustem Windows Vista auf meinem PC und möchte gern wie ich bereits hatte meine D-Box 2 von Nokia mit einem Netzwerkkabel mit dem PC verbinden. Soweit alles klar, nur wenn ich die Einstellungen so vor nehme wie gewohnt bei XP bekomme ich einfach keine Verbindung hin, selbst wenn ich die Netzwerkkarte auf 10mbits stelle anstatt auf 100!?

    Kann mir da jemand helfen?

    Grüße bennyhund95
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D-BOX 2 Nokia mit Vista verbinden!?

    Ich weiß das erstmal nicht hilft aber bei mir funktioniert es mit Vista 64 Ultimate!
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: D-BOX 2 Nokia mit Vista verbinden!?

    Was hast Du vor?
    Eine normale Verbindung und fernsehen über Browser geht mit der Home Premium ohne Nic Umstellung.
     
  4. bennyhund95

    bennyhund95 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-BOX 2 Nokia mit Vista verbinden!?

    bei mir gehts nicht, was habt ihr denn eingestellt bei den IP einstellungen? hab ganz normal ne feste IP Adresse vergeben, aber er schreibt immer nur netzwerkkabel nicht angeschlossen!?
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-BOX 2 Nokia mit Vista verbinden!?

    Dann poste doch mal deine Einstellungen, vllt. sehen wir dann was evtl. falsch laufen könnte.
    Für eine -direkt- Verbindung brauchst du ein Crossoverkabel. soll das ganze über einen Router laufen, kommt es drauf an welches Gerät das ist.
    FritzBoxen z.B. ist es egal ob Patch- oder Crossover.
     
  6. bennyhund95

    bennyhund95 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: D-BOX 2 Nokia mit Vista verbinden!?

    Welche IP hat die d-box?
     
  8. bennyhund95

    bennyhund95 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-BOX 2 Nokia mit Vista verbinden!?

    192:168:0:24
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-BOX 2 Nokia mit Vista verbinden!?

    In der DBox nur IP + Subnet eintragen.
    Gateway + Nameserver ausnullen.

    Netzwerkeinstellungen zuweisen --> zurück --> speichern

    Die Geschwindigkeit der Netzwerkarte vorsichtshalber auf 10MBit Half Duplex.
    Danach muss du den Rechner neu starten.
    Wenn da nicht irgendwo eine FW oder ein Virenscanner blockt, z.B. Symantec Norton, sollte das jetzt funzen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-BOX 2 Nokia mit Vista verbinden!?

    Kann man auch eintragen. Spielt für die Verbindung keine Rolle. (nur wenn die Box selbst eine Verbindung aufnehmen will). ;)

    Aber die Fritzbox ist doch eigentlich immer auf 192.168.178.*** eingestellt?

    Gruß Gorcon