1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2, Neutrino und Kartenfreischaltung = kein Premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TOC, 6. Mai 2004.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir bei eBay eine d-box 2 (Kabel) mit Neutrino ersteigert. Zum Testen habe ich mir noch ein 3 Monats Prepaid Komplett Abo gegönnt. Seit gestern ist das Abo freigeschaltet, die Box läuft seit rd. 12 Std. ununterbrochen auf Premiere Start, aber auf keinem Premiere-Kanal habe ich ein Bild. ARD, ZDF usw. sind aber da. Bei der Premiere-Hotline wollen sie 'ne Fehlernummer hören ... habe das mit 'ner dummen Ausrede abgeblockt. Nachdem ich hier 'ne Weile rumgesucht habe, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß es öfter Probleme mit der Freischaltung neuer Karten unter Linux gibt. Die alte Betanova fehlt natürlich. Kann ich das Test-Abo und die Box jetzt in den Wind schießen? Ist doch zum K*tzen, da habe ich 'ne rel. tolle d-Box mit Linux und ein teures 2.-Abo und schaue weiter mit meiner DVB2000-d-box1, wo mich der Timer zur Weißglut treibt, mein 1.-Abo. wüt
     
  2. deliah

    deliah Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hast du alle nötigen Einstellungen vorgenommen?
    Bekommst du per FTP Kontakt zur Box?
    Wenn ja schau mal nach ob dort unter var/bin eine Datei namens camd2 liegt.

    Lg
    deliah
     
  3. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Immer das gleiche.

    1. Service/ucodes prüfen

    cam alpha muß bei kabel mit D enden

    Deine Karte ist doch eine K02?

    2. Eventuell Emu drauf?

    Beim Fernsehschauen mal die blaue Taste drücken. Wenn sowas wie" camd switch" steht, dann hast du einen Emu. Flasche dir dann ein JTG Image.

    3. camd2 tauschen

    http://download.computer-kern.de/

    Da unter Downloads

    Anleitung zum tauchen dieser

    http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/

    Suchen

    <small>[ 07. Mai 2004, 07:42: Beitrag editiert von: Thunder2001 ]</small>
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für Eure Tips. Ja, meine Karte ist eine K02 und der Vorbesitzer hatte m.W. auch eine K02, deswegen verstehe ich die Probleme auch überhaupt nicht. Zur Box hatte ich übers Ethernet noch keinen Kontakt, da ich noch kein Crossoverkabel habe. Aber morgen oder spätestens Montag nächster Woche wird's besorgt.
     
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Service/UCode steht:
    Avia500: avia500v110
    Avia600: avia600vb017
    UCode: unknown
    Cam-Alpha: cam_01_02_105D

    Drücke ich beim Schauen die blaue Taste erscheint kein Camd switch. Einen brute force Suchlauf habe ich auch schon gemacht. Meine Karte ist wirklich eine K02 und laut nochmaliger Anrufe bei Premiere freigeschaltet. Die Frage nach der Fehlernmmer habe ich mit "defektem Display, die Box funktioniert aber bei einem Bekannten" abgewiegelt. Die Dame meinte dann, daß es ihr leid täte, sie aber ohne genaue Fehlernummer nichts machen kann.

    <small>[ 10. Mai 2004, 11:41: Beitrag editiert von: TOC ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Fehlernummer wir aber nicht im Display angezeigt sondern auf dem TV. breites_
    Sage einfach Du hast einen blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung "Dieser Kanal ist für sie nicht Freigeschaltet"
    Ausser die ucode.bin die (unknown) (stammt nicht aus der BN Soft!) sind die ucodes in Ordnung.
    Was für ein Image ist denn da drauf? (Services-&gt; Software Aktualisierung)
    Gruß Gorcon
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach sooooooooooo - deswegen klang ihre Antwort "Dann lassen sie es mal reparieren" so schnippisch. sch&uuml

    Image-Daten
    Datum: 16.07.2003
    Uhrzeit: 23:43
    Basis-Image: 1.6
    Image-Typ: Release
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kennst Du jemanden der schon eine freigeschaltete K02 Karte hat?
    Wenn ja teste die mal. Wenn sie laufen sollte liegts "nur"daran das Deine Karte noch nicht freigeschaltet wurde.
    Wenn die aber auch nicht läuft hat mit Deinem Image was nicht hin. Dann bleibt nur neuflashen übrig.
    Gruß Gorcon
     
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon,

    Tja, das ist in meinem Bekanntenkreis ein Problem, die haben alle SAT. Mal schauen, wie ich das hinbekomme. Vielleicht bei eBay einen einfachen Kabelreceiver ersteigern und die Karte freischalten bzw. testen.

    Danke für Deine Mühe.
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also das Image ist aber schon ein wenig älter und die Ucodes sind unknown?

    Da würde ich erst einmal ein neues Image flashen und die originalen Ucodes einspielen.


    Wenn Du ein neueres Image einspielt, musst Du auch noch die camd2 auf die Box kopieren.
    Die camd2 bekommst Du bei www.computer-kern.de