1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2: Neue Software on AIR

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Florian, 26. März 2001.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Diesmal hatten alle recht. Die Software arbeitet meiner Meinung nach etwas schneller.

    Gut gefällt mir das Umschalten auf einen von mir gewählten Kanal, da kann man noch korrigieren.
     
  2. h0444nlo

    h0444nlo Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ebenfalls meine Meinung, werde die Kiste mal den Tag über anlassen, während ich schlafe :) und werde dann mal sehen, ob sich die gute alte Box wiedermal ausschaltet :(

    Wir werden sehn...
    Gruss
    h0444nlo
     
  3. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    LOL - ich glaube ich war der einzigste der dran geglaubt hat.

    Also gut, fassen wir zusammen:

    - Umschalten geht schneller
    - Jetzt und später (für die Folgesendung) integriert
    - Kanalnamenanzeige bei Direktanwahl
    - Bouquet überlebt eine Kanalsuche
    - Bouquet anlegen vereinfacht
    - meines Erachtens nach fährt die Box schneller hoch (kann Einbildung sein)

    StandBy-Fehler?!?! Keine Ahnung, hab ne Sagem... weiß also nicht ob die SW hier geholfen hat.

    S[a]scha
     
  4. megavision

    megavision Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Box schaltet wirklich schneller. Auch das Menü zur Eingabe des Jugendschutzes kommt schneller. Die Programmvorschau zeigt zwar erst nur die nächste Sendung aber von der HAndhabung OK. Blöd ist nur das man den Punkt direkt mit nicht funktionierenden Optionen gestaltet hat. Sendung vormerken steht nicht zur Verfügung.
    Ich mein auch die Schriftart wo die Sendungen angezeigt wird ist ein bisschen verändert worden.
    Sonst hat sich ja nicht viel verändert. Sonst nur Kleinigkeiten. Zum Beispiel tolle Symbole im D*Box Display wenn man in diverse Assistenten geht.
    Die Hilfefunktion wurde auch mal wieder ignoriert.
    Die Box kann man jetzt aber wenigstens Blitzschnell ein und ausschalten. So wie es halt sein muss.
    In den Stand-By fahren und wieder hochladen ist gleich langsam geblieben.

    MFG TOM
     
  5. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi ;)

    ....nochmal an h0444nlo - das Ausschalten hat nix mit der Software zu tun. Hardwareproblem......

    Aber schon tausend mal hier durchgekaut.......

    Oh mann - *heimwill* ....auch neue Soft ziehen will *bfg*

    NEK :p
     
  6. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Och NEK... Augen auf mein junger Freund... och nööö nu geh ich penne, vielleicht erklär ich Dir das später, wie in diesem Fall Software und Hardware zusammenarbeiten und so diesen Fehler auslösen könnten... (will sagen es gibt 2 Möglichkeiten den Fehler zu beheben: 1. Hardwareteil tauschen, 2. andere Soft... und mit der 1.6er soll dieses Problem EIGENTLICH behoben sein, was es natürlich noch zu beweisen gilt!)

    Sascha

    oups... nu hab ich es ja doch schon fast komplett erklärt ;)
     
  7. Cyberdigi

    Cyberdigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich find die Soft auch nicht so besonders, da zu wenig erneuerungen! Die Erneuerungen die da sind, sind aber gut gelungen! Na ja, auf der CeBit zeigt BR ja antscheinend schon ne richtig gute soft (x-man/dboard.de).
    @nek: die neue Soft soll das Bauteil anders ansprechen, so dass der Fehler nicht mehr auftrit!

    cyberDiGi
     
  8. Cyberdigi

    Cyberdigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, mir ist gerade aufgefallen das die jetzt-später funktion erweitert werden könnte. Geht mal auf den Cinedom, da kann man die nächsten 3-4 Sendungen anwählen!

    cyberDiGi
     
  9. animal42

    animal42 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Habe mir die Soft auch gerade gezogen, bis jetzt bin ich eher positiv überrascht!

    Dadurch, das die Box jetzt schneller reagiert, macht das zappen wesentlich mehr Spaß!

    Aber eigentlich ist es jetzt so, wie es schon immer hätte sein sollen, echt entäuschend, das keine neuen Funktionen hinzugekommen sind.

    Ich werde jetzt mal beobachten, ob meine Nokia Box jetzt nicht mehr neu bootet!

    So long

    Animal
     
  10. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi S[a]scha ;)

    ....denk das brauchst Du mir nicht erklären *lol* - kenn mich auf dem Gebiet bestens aus... *zw*

    Nur was ist wenn es wirklich mal ne Soft gibt wie bei der 1er Box die man evtl. selbst aufspielen kann? (gibt es natürlich auch schon - ist nur noch nicht so einfach reinzuschieben).

    Vielleicht beansprucht die wieder mehr den Prozessor und somit die Leistungsaufnahme? *fg*
    Habe keine Lust da selbst mal Hand anzulegen und Bauteile auszutauschen wenn es nicht sein muss.

    ....also würde zumindest ich mich in dem Fall nicht mit ner Softwarelösung zufrieden geben......

    Gruß NEK :p