1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 mit PC verbunden -> kein Bild und Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hagi10, 26. Januar 2007.

  1. Hagi10

    Hagi10 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Niederbayern
    Anzeige
    Hallo, ich habe meine d-box 2 (Nokia; für Kabelfernsehen) mit dem PC verbunden, um Sendungen aufzunehmen und hab jetzt weder Bild noch Ton. Da die d-box keinen Cinch Videoausgang hat, hab ich heute einen Scart-Adapter mit 3 Cinch Kupplung (also für Video/Audio links/Audio rechts) gekauft und es an die d-box gesteckt. Das Bild bleibt allerdings schwarz.
    :confused: :confused:
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: d-box 2 mit PC verbunden -> kein Bild und Ton

    Ganz so einfach funzt das auch nicht.
    Les mal hier, wenn du Fragen dazu hast gibt's bei uns ein ganzes Unterforum.

    Und keine Angst, das klingt erstmal alles kompliziertes als es ist.
     
  3. Hagi10

    Hagi10 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Niederbayern
    AW: d-box 2 mit PC verbunden -> kein Bild und Ton

    Hmmm. Ich dachte es würde ganz einfach laufen. (Kabel anstecken und genießen :) ). Nur damit ich es richtig verstanden habe: Die d-box hat so 'ne Art Betriebssystem und man muss an ihr herummanipulieren, um ein Bild auf'm PC-Bildschirm zu haben? Und brauch ich spezielle Kabel und Softwarekenntnisse dafür? Wenn das der Fall ist würd' ich lieber darauf verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    AW: d-box 2 mit PC verbunden -> kein Bild und Ton

    Manipulieren musst du gar nichts. Erste Frage: Hast du Linux (Neutrino) auf der d-box? Ansonsten gehts nämlich nicht. Wenn ja... weiterlesen:

    Verbinde die Box mit dem PC per LAN Kabel (Netzwerk) und installiere VLC und die Software NeutrinoTV.

    Dann gibts du deiner Box eine IP im selben IP-Bereich wie der PC (z.B. PC: 192.168.0.1 und die Box dann 192.168.0.9). Dann die Software entsprechend konfigurieren und genießen...

    Greets
    Zodac
     
  5. Hagi10

    Hagi10 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Niederbayern
    AW: d-box 2 mit PC verbunden -> kein Bild und Ton

    Als Betriebssystem hab ich von Werk aus

    betanova 2.01
    Betaresearch 2002

    Geht da überhaupt nichts?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box 2 mit PC verbunden -> kein Bild und Ton

    Nur über den analogen Umweg. (dazu muss der PC aber einen entsprechenden Eingang dafür haben).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen