1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 mit Linux und Probs mit ORF

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ordensbruder, 20. April 2005.

  1. ordensbruder

    ordensbruder Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: d-box 2 mit Linux und Probs mit ORF

    An Gag Halfrunt und charminbaer,

    Sorry....wollte nicht gegen die Regeln des Forums verstossen, war nicht beabsichtigt!

    Wußte ich nicht, daß Boxcracker inoffizielles ist. Dafür hab ich dann doch zuwenig Ahnung - Jedoch beabsichtige ich nur korrekte und legale Zwecke.

    Wird nicht wieder vorkommen.

    Gruß - Franz
     
  2. ordensbruder

    ordensbruder Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 2 mit Linux und Probs mit ORF

    Keine Chance für Empfang von ORF...

    Habe nun meine Arbeit vorerst auf Eis gelegt. Auch nach Herumbasteln an der cables.xml konnte ich die fehlenden Kanäle nicht finden.

    Die Frequenzen habe ich vom meinem Kabelbetreiber so halb bekommen (Frequenz des Senders und Kanal)....mehr war aber nicht von ihm zu bekommen.

    Werde mal warten und alle möglichen Foren durchstöbern ob jemand auch mit diesen Problemen zu kämpfen hatte und vielleicht erfolgreich war.

    Danke allen trotzdem für Eure Ratschläge und Tipps.

    LG - Franz
     
  3. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box 2 mit Linux und Probs mit ORF

    sorry, aber du zahlst eine nicht gerade geringe jährliche kabelgebühr, und dafür sollte dein betreiber schon so weit sein, dir zumindest genaue nangaben bezüglich transponder, frequenz etc zu machen! ich würd mich sehr aufregen, wenn mir mein betreiber diese daten nicht geben würde - sie sind ja kein betriebsgeheimnis!! ich würd in dem fall sogar mit kündigung meines kabelanschlusses drohen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.090
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 2 mit Linux und Probs mit ORF

    So ich habe nochmal die Frequenzen von Sat überprüft. Dort sind die von Dir gennanten Sender alle auf einem Transponder. Ich kann mir nicht vorstellen das im Kabel anders ist. Sie sollten daher empfangen werden. Ob sie entschlüsselt werden können ist eine ganz andere Geschichte.

    Gruß Gorcon