1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box 2 mit linux Software

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Weltmeister, 1. Juni 2006.

  1. Weltmeister

    Weltmeister Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Habe mir über Ebay eine Nokia D Box 2 gekauft, die wie folgt ausgestattet ist:
    Installiert ist Linux Neutrino als Betriebssystem, mit sehr vielen Funktionen.Aktuelle Petze Image vom 10.05.06
    Leider ist die Box ohne Bedienungsanleitung geliefert worden. Premiere / und auch die freien Sender funktionieren nicht, kann mir jemand helfen, wie ich die Grundeinstellungen vornehmen muss, dass ich Premiere empfangen kann.
    Muss ich mir irgendwelche Softwareupdates besorgen? Fragen über Fragen, und nur noch 8 Tage zur WM:confused:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.544
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D Box 2 mit linux Software

    Für diese Software gibt es hier keine Hilfe!
    Hier gibt es legale Images:http://www.yadi.org/ und auch eine Anleitung wie du sie auf die Box bekommst.
    Als erstes brauchst eine LAN Verbindung zwischen Box und PC!
    grundsätzlich werden hier schon alle Fragen beantwortet:http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite aber wenn es trotzdem Probleme gibt frage einfach mal nach;)
     
  3. Weltmeister

    Weltmeister Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: D Box 2 mit linux Software

    verstehe nur noch Bahnhof...was bedeuten denn die ganzen Images...warum ist Fernsehen so kompliziert?
    Was bedeutet denn das ein und das andere, Petze oder legale Images? Warum geht denn Premiere nicht einfach so?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D Box 2 mit linux Software

    Naja - das Linux-Betriebssystem für die DBox2 ist ziemlich modular aufgebaut.

    Es gibt unterschiedliche Leute, die es nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen - auch wenn es sich häufig für den Nutzer gar nicht mal wesentlich unterscheiden. Eine komplette Zusammenstellung nennt man Image. So ein Image kann man auf die Box spielen (flashen) und es ist alles wesentliche enthalten. Lediglich Kleinigkeiten müssen selbst ergänzt werden. Da es unterschiedliche Leute gibt, die solche Images erstellen, gibt es halt verschiedene Images.

    Nun gibt es auch Image-Ersteller, die illegale Komponenten einbauen, z.B. um bestimmte Pay-TV Programme ohne Karte zu empfangen. Images, die so etwas ermöglichen, sind deswegen illegal. So etwas wird hier nicht besprochen. Das Petze Image ist so ein Image.

    Wenn Du also hier bist, weil Du gehört hast, man könnte Premiere jetzt ohne Karte sehen, dann bist Du in diesem Forum an der falschen Adresse.

    Wenn Du erfahren möchtest, wie Du mit Premiere Karte und entsprechendem Abo Premiere mit Linux sehen kannst, dann bist Du hier richtig. Aber dann musst Du erst einmal ein legales Image, wie das Yadi, DietmarW oder JTG aufspielen. Dabei wird auch gerne geholfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006
  5. Weltmeister

    Weltmeister Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: D Box 2 mit linux Software

    Also bin ich richtig hier. Ich habe eine Premiere Karte / und habe eine Arena Karte bestellt und möchte beide Sender legal empfangen.
    Ich denke, man sieht daran, dass ich mir eine solche Box mit einem solchen Image gekauft habe, wie technisch bewandert ich bin, einen illegalen Empfang hinzubekommen, würde ich mir gar nicht zutrauen.
    Zu welchem Image würdet Ihr mir raten?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.544
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D Box 2 mit linux Software

    Eigentlich brauchst du erstmal das Yadi 2.1.0.3 und dann kannst du auf 2.1.0.7(läuft stabil) oder dem neusten Snap 2.1.0.10(http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=100493&package_id=173356) updaten.
    Auf jeden Fall die Ucodes sichern!
    Du könntest aber auch versuchen nur das 2.1.0.7 oder .10 über die Experten Funktion(Service/Software Aktualisierung)/einzelne Partition einspielen/root zu flashen.
    Dafür muß du das Image per FTP(http://www.ftp-uploader.de/) nach tmp auf die Box spielen.
    Das ganze steht auch auf der Yadi Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006

Diese Seite empfehlen