1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 mit Linux oder Humax?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Alcatraz, 10. Juni 2004.

  1. Alcatraz

    Alcatraz Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo! Bin Neuling und reichlich erschlagen von der Anzahl der Foren und Beiträge :confused: .

    Deshalb mal eine kleine Anfrage an die Kenner der Materie, damit ich nicht alle Foren durchwälzen muss und nicht das richtige finde! :winken:

    Ich habe eine D-Box 2 von Nokia und jetzt neu und fast umsonst die Box PR Fox C von Humax; beides für Kabel.

    Ich überlege derzeit ob ich die Nokia Box auf Linux umstellen sollte, um mehr Komfort (besonders bei EPG, Viedeotext etc.) zu erhalten oder ob ich die Humax Box benutzen sollte? Bin ratlos, da ich beide in dieser Form noch nicht in Betrieb gesehen habe! :eek:

    Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mir aus dem Dunkel zu helfen und eine kleine Entscheidungshilfe zu geben!

    Besten Dank! :D

    Alcatraz
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 2 mit Linux oder Humax?

    Hi
    Was erwartest Du in einem D-Box Linux Forum?;)
    Gehe mal in ein Intel Forum und frage ob nicht ein AMD doch besser ist. Ich glaube die steinigen Dich.:D
    Ist eine frage was Du vor hast. Also wenn Du schon mit dem gedanken spielst Linux auf die D-Box zu machen dann ist die Frage eigentlich keine mehr.;)
    Gruß Gorcon
     
  3. Alcatraz

    Alcatraz Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamburg
    AW: D-Box 2 mit Linux oder Humax?

    Ja Sorry! :love:

    Hast wahrscheinlich recht mit deinem Hinweis auf das Steinigen, aber damit hab ich ja eigentlich schon fast eine perfekte Antwort auf meine Frage!

    Also D-Box mit Linux versehen und weg mit der Humax Box?! Da hab ich dich richtig verstanden, oder? :rolleyes:

    Ich wusste halt nicht so recht in welches Forum ich meine Frage stellen sollte, da ich ja auch in keins der Foren eine Antwort oder wenigstens einen Hinweis auf dieses Thema gefunden habe.

    Ich dachte halt das die neuere Humax Box evtl. doch Vorteile gegenüber der Nokia Box hätte, so von wegen weil halt um einiges neuer und (falsch gedacht) auch mit technischen Neuerungen etc.! :cool:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 2 mit Linux oder Humax?

    Ja, hast Du richtig verstanden.;) Ohne Linux könnte die Wahl aber eventuell umgekert ausfallen.
    Halte Dich bei der Beschreibung für den Umbau der D-Box am besten an dietmar-h Seite.
    Gruß Gorcon
     
  5. Alcatraz

    Alcatraz Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamburg
    AW: D-Box 2 mit Linux oder Humax?

    Super! Ich danke dir für die prompte und hilfreiche Auskunft! :D

    Werde mich in den nächsten Tagen mal mit der dietmar-h Seite beschäftigen und Linux aufspielen. Ich hbae mir auch extra die Chip gekauft, da soll auch eine umfangreiche Beschreibung drin sein!

    Noch mal vielen Dank! :winken:

    Gruß
    Alcatraz
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 2 mit Linux oder Humax?

    Halte Dich lieber ans Original.;)
    Gruß Gorcon
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Linux rockt fett die Hütte! [​IMG]:D

    *DuckUndWeg*
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: D-Box 2 mit Linux oder Humax?

    @solid du bist und bleibst halt ein spinner :love: :p :D
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Sei froh das es Smilies gibt :D

    PS: Dbox2 Nokia + JTG vom 3.5.04 und wunschlos glücklich! :)
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: D-Box 2 mit Linux oder Humax?

    warum 3.5 !!! dann bist ja gar nich aktuell :winken:
     

Diese Seite empfehlen