1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box 2 mit Linux macht probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kinofreak, 17. Juni 2006.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Anzeige
    ich hab eine D-Box 2 von Philips mit Yadi-Images! hab ich etwa vor einem jahr bei ebay gekauft! leider bin ich eine pfeiffe mit diesen linux zeug und so eine box gehört wohl in dieser beziehung auch geplegt! jetzt macht sie mir seit 2 wochen probleme! und zwar wenn sie lange läuft ist es so, also ob der empfang nicht mehr richtig funktioniert! die programme ruckeln, bleiben stehen usw.! beim ersten mal hab ich das durch neustarten behoben, inzwischen ist das auch kein allerheilmittel mehr! allerdings kann es sein das die box dann auch wieder über 24 st. ohne probleme funktioniert! meine andere d-box läuft beim gleichen anschluß ohne probleme...

jetzt ist es so das ich die box wieder verkaufen will! was glaubt ihr: ist es ein problem der software? das man als experte leicht beheben kann! oder haberts an der Hardware? wie soll ich das problem bei ebay schildern? die box soll ja dann ein experte kaufen der sich helfen kann, keine laie wie ich :)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-box 2 mit Linux macht probleme

Sitzt Du 24h vor der Glotze oder warum lässt Du sie so lange eingeschaltet?
    Fahr die Box doch besser immer nach gebrauch runter. (Die Standby Funktion sollte endlich mal ganz ausgebaut werden)
    Es könnte ein Temperaturproblem sein aber auch ein Hardwareproblem.

Gruß Gorcon

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

also Gorcon.. in meinen augen muß ein receiver schon 24 st. am stück funktionieren....

trotzdem:
    die wird natürlich runter gefahren! (die standby funktion ist bei mir ausgeschaltet) aber am wochenende läuft die schon mal länger und als das problem auftrat, wollte ich das natürlich auch testen! abgesehn davon ist es egal, meine sehgewohnheiten haben sich die letzen 3 wochen ja nicht geändert. vorher hat alles ohne probs funktioniert! unter der woche hat die box eigentlich sogar ihre ruhe, da ich gar nicht daheim bin! ;)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Sollte natürlich, aber so stabil ist die Software in einigen Fällen machmal eben nicht.
    Ich hatte aber auch schon mehr als 24h am Stück die Box eingeschaltet und dabei ununterbrochen auf die Festplatte gestreamt, ohne probleme.
    Aber es kann dann schon vorkommen das einige Bugs in der Software probleme machen.

Wie gesagt kann man so aus dem Stehgreif nicht genau sagen woran es liegt.
    Ein Log könnte eventuell aufschluss geben (muss aber nicht)

Gruß Gorcon

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

dachte mir schon das man aus der ferne nicht viel sagen kann! und ich selbst kann halt nicht viel dazu beitragen!
    ich werd die box bei ebay einstellen und das problem in etwa so schildern wie hier! (vorher werd ich die box aber trotzdem noch mal ein wochenende probieren!) wahrscheinlich aber bekomm ich dann nicht mehr viel geld zusammen, obwohl das problem ja vielleicht gar nicht schlimm ist! blöd aber auch! :(

trotzdem danke für deine antworten!

Diese Seite empfehlen