1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 mit ASTRA 19,2 Ost-bindung ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Chris, 30. Juli 2002.

1. Chris

Chris Wasserfall

Anzeige
    Hi Ho,
    wenn ich meine Box neu starte vom deep stand by und meine Schüssel auf Hot Bird steht dann bekomme ich den Fehler UD4 wenn ich dann die Schüssel auf ASTRA 19,2 Grad drehe fährt sie problemlos hoch.
    Das ist doch schrott oder ?

2. mattiman

mattiman Senior Member

ja, sowas ist schrott und wird vom Hersteller als Betanova bezeichnet.

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Was ist denn das Problem ne andere Taste als OK zu drücken ?

4. VELTINS

VELTINS Neuling

Auch wenn ich den Reciever dann hochfahre bekomm ich kein Bild - nichtmal eins von einem unverschlüsselten Sender entt&aum .

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Hast Du probiert nach dem hochfahren über die manuelle Suche mal einen Kanal zu finden ?

6. VELTINS

VELTINS Neuling

Hmm also wenn ich hochfahre und die "Astra-Ausrichtung" abreche meint er er könne irgendwas nicht starten und bricht ab entt&aum

7. VELTINS

VELTINS Neuling

Gibt es denn keinen Alternativ-Satelitten. So wie die Schüssel jetzt steht bekomm ich sie nicht auf Ost 19

8. Hans2

Hans2 Wasserfall

Die d-Box ist nun mal ein Premiere-Empfänger.
    D.h. die installierte Software ist den Belangen von Premiere angepasst und die Pflege dieser Software wird durch Premiere gehändelt. Zur Erstinbetriebnahme ist der Downlosd der aktuellen Software erforderlich. Die Programme von Premiere werden über Astra (19,2°) abgestrahlt, es gibt keine alternative Empfangsmöglichkeit. Grundsätzlich ist es möglich, die Erstinbetriebnahme der Box an einer Astra-Anlage durchzuführen und dann an einer anderen Spiegelkonfiguration zu betreiben.
    @VELTINS
    Da Du Dir ein Premiere-ABO zugelegt hast, gehe ich davon aus, daß Du Premiere schauen willst. Also mußt Du auch den Spiegel auf Astra ausrichten. Wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, einen weiteren Satelliten empfangen willst, mußt Du eine Multifeed-Anlage oder einen zweiten Spiegel aufbauen (ggf. eine Drehanlage).
    mfg

<small>[ 08. November 2002, 14:28: Beitrag editiert von: hans2 ]</small>

9. VELTINS

VELTINS Neuling

alles klaro. dann muss ich improvisieren winken

ich danke rechtherzliche

Diese Seite empfehlen