1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 Linux Wissensdatenbank - Alle Links und Beiträge hier rein!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 6. November 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit viele neue Mitglieder sich für die D-Box 2 mit Linux interessieren und dazu eine Reihe von Standardfragen haben.
    Deshalb möchte ich mit Eurer Hilfe eine Art Datenbank aufbauen, in der sich jeder in das Thema einlesen kann.
    Dabei geht es vor allem um Einsteigerfragen, weniger die verzwickten Technik-Details.

    Ein großer Teil wurde ja schon immer wieder mal hier im Forum beantwortet. Da mir selber die Zeit fehlt, möchte ich Euch einfach darum bitten, hier mal die besten Beiträge (einfach Link kopieren) zu nennen, aus denen wir dann die Wissensdatenbank zusammenstellen können.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2004
  2. jeti-power

    jeti-power Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: d-box 2 Linux Wissensdatenbank - Alle Links und Beiträge hier rein!

    Hi,

    ...und ganz wichtig -> http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite
    Damit dürften schon 95% aller Fragen abgedeckt sein ;-)

    cu
    Jens
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box 2 Linux Wissensdatenbank - Alle Links und Beiträge hier rein!

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  4. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  5. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: d-box 2 Linux Wissensdatenbank - Alle Links und Beiträge hier rein!

    Aktuelle DietmarW JFFS2 Images für Problemboxen Nokia Kabel A500:
    http://tuxbox-images.mine.nu/dietmarw/html/

    Aktuelle YADI Images:
    www.YADI.org

    Streaming Puffer Problem bei verwendung eines Routers oder Switches folgende Einstellungen in den DBox Mountoptionen probieren:
    1.Zeile: rw,soft,tcp
    2.Zeile: nolock,rsize=16384,wsize=16384

    Ucode Versionen die es gibt:
    ucode0013 Avia600vb016 Avia500v083
    ucode0014 Avia600vb017 Avia500v090
    ucode001A Avia600vb018 Avia500v093
    ucode00F0 Avia600vb022 Avia500v110
    ucodeB107 Avia600vb028
    ucodeB121

    Karte Sat -------------- Karte Kabel
    cam-alpha.v01.01.001E cam-alpha.v01.01.004D
    cam-alpha.v01.01.003E cam-alpha.v01.01.005D
    cam-alpha.v01.01.004E cam-alpha.v01.02.002D
    cam-alpha.v01.01.005E cam-alpha.v01.02.105D
    cam-alpha.v01.02.002E
    cam-alpha.v01.02.105E
    cam-alpha.v01.02.106E

    Karte Östereich
    cam-alpha.v01.01.005F
    cam-alpha.v01.02.105F

    Gruß MW.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: d-box 2 Linux Wissensdatenbank - Alle Links und Beiträge hier rein!

    Okay, das sieht doch schon mal gut aus. Aber Ihr hattet mich offensichtlich falsch verstanden ;)

    Ich dachte da eher an Beiträge aus unserem Forum hier. Denn die meisten Leute können mit der Suchfunktion ja nicht umgehen -- und ich muss zugeben, dass man für bestimmte Fragen damit auch nur unzureichende Ergebnisse erhält.

    Also jetzt der Aufruf: Wer erinnert sich noch an Threads, wo bestimmte Standard-Fragen beantwortet wurden?

    Gag
     
  7. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: d-box 2 Linux Wissensdatenbank - Alle Links und Beiträge hier rein!

    na hoffentlich gibt das kein durcheinander, diese gute idee in allen ehren. da ich selbst eigentlich auch meistens mehr fragen als antworten habe, fällt mir auf die "standardfragen" zum debug und flash (darum geht es ja diesbezüglich eigentlich immer) auch nur eine standardantwort ein: www.dietmar-h.net

    da ich selbst als völliges greenhorn "an neutrino geraten" bin, kann ich nur sagen, dass sich jeder "newbie" diese seite komplett mehrfach vorwärts und rückwärts durchlesen sollte, da hier wirklich alles haargenau und bebildert erklärt wird.
    wenn ich dich richtig verstehe, möchtet ihr eine faq zum thema d-box2/linux erstellen. das kann natürlich ziemlich umfangreich werden... vielleicht sollte man sich zunächst mal auf "schwerpunkte" einigen(?)

    ...und mach mal nicht eure suchfunktion so runter ;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: d-box 2 Linux Wissensdatenbank - Alle Links und Beiträge hier rein!

    Ich bin auch versucht, die Sache zugunsten der tuxbox-Wiki aufzugeben...
     
  9. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box 2 Linux Wissensdatenbank - Alle Links und Beiträge hier rein!

    Jo, beteiligt euch doch am tuxbox.wiki, hier findet sich schon manches, was es dort nicht gibt und dort findet sich vieles was man hier schwer/nicht findet.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.447
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 2 Linux Wissensdatenbank - Alle Links und Beiträge hier rein!

    Streifen im Display?
    Vieleicht hielft dies:

    Display streifenfrei @tuxboxwiki

    Gruß Gorcon