1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 kaufen ????

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thimo_82, 27. März 2007.

  1. Thimo_82

    Thimo_82 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe vor mir eine Sat-Schüssen aufs Dach zu montieren und wollte mir eine Sat d-box anschaffen !
    Bei ebay gibt es ja jede menge verschiedene D-Boxen umgebaute nicht umgebaut u.s.w !

    Welche sollte ich mir kaufen welcher umbau sollte vorhanden sein ?
    Kann man an dieser sat D-Box auch ein Netzwerkkabel anschließen ?
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: D-Box 2 kaufen ????

    Wenn möglich immer mit BN - also in Originalversion kaufen und danach selbst umbauen. Dann hast Du normalerweise keine Bastelbox.
    Nach Umbau auf Linux und entsprechendem Image - ja.
    Ob das unter BN geht und ob das Sinn machen würde, weiß ich nicht.

    Gruß
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: D-Box 2 kaufen ????

    Am besten gleich ne DBoxII-Sat kaufen, wo schon Linux drauf ist. Spart Dir den Umbau.

    Ethernet ist nur mit Linux nutzbar. Mit der Original-BN ist der Ethernet-Port (Netzwerkschnittstelle) deaktiviert.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: D-Box 2 kaufen ????

    Sorry, Gorcon ist da aber ganz anderer Meinung. Ganz im Sinne meiner Antwort eine Box immer besser mit BN zu kaufen.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: D-Box 2 kaufen ????

    Kommt auf den Typ an. Wenn er ein Bastler ist, ist es wurscht. Wenn er zwei linke Hände hat, dann ist es erheblich einfacher, eine Box zu kaufen, die schon im Debug ist. ;)
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: D-Box 2 kaufen ????

    Als ich meine erste Nokia (Bmon 1,0:wüt: :wüt: ) ohne Debug bekommen habe, war ich auch geneigt, die hier angebotene Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Member hier aus dem Forum teilte mir per PN mit, dass den Umbau(fast) jeder machen kann. Es sei denn, dass er Gicht in den Fingern hat.
    Der Member hatte nicht Unrecht.

    Meine Amigos und ich (Umsteiger auf Sat) haben dann duzende D-Boxen2 beschafft. Alle Original von Premiere stammenden und unverbastelten Dboxen2 aller Hersteller laufen super.
    Von den ca. 10 bereits beim Kauf umgebaut erworbenen Boxen, betrug die mehr oder weniger große Ausfallquote 60%.

    Auf diesen Negativerfahrungen (besonders mit Privatverkäufern) mit bereits umgebauten Boxen, beruhte hier mein Posting.