1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 kaufen und Unterschiede

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DieterK, 26. Juli 2002.

  1. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir gerne eine D-Box 2 SAT zulegen. Linux muss nicht drauf sein weil ich das selbst machen kann. So spare ich auch nochmal eine Menge Geld.
    So, jetzt zur Frage:
    Welchen Hersteller soll ich nehmen? Ist Nokia wirklich besser als Sagem? Gibt es Händler die mir eine D-Box 2 SAT "neu" verkaufen? Ich möchte auf keinen Fall 150 EUR Aufpreis zahlen um Linux drauf zu haben, ich hab jetzt schon Angebote bei Händlern (mit Linux) für 380-400 EUR gesehen. Das wäre mir zu viel läc
    Ich will nur eine D-Box 2 Sat, Garantie muss nicht sein, die günstig ist und mit Linux gut funktioniert läc
    Kann mir da wer etwas empfehlen?

    Danke
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Salem

    Im Moment ist das nicht so einfach und es wird schlimmer entt&aum

    Billige Boxen ohne Linux hätte ich auch gerne
    Es gibt nur keine mehr.

    Bei Ebay ist Linux mitlerweile fast standart und man zahlt extra dafür.
    So und wenn bei Ebay mal eine ohne Linux auftaucht wird auch etrem darauf geboten,weil da sehr wahrscheinlich Linux drauf soll.

    Der Markt ist Momentan einfach kaputt entt&aum

    Kabelboxen sind generell etwas billiger als Sat aber eigentlich immer noch zu teuer.

    Billig kriegst du die Boxen fast nur noch privat von Leuten die keine Ahnung haben aber davon gibt es nicht genügend winken

    Aber auch trotzdem weiterhin bei Ebay regelmäßig reinschauen evtl. gibt es ja doch mal ein günstiges sofort kauf Angebot (Auktionen kann man eigentlich immer vergessen).

    Tja und sonst fällt mir auch nichts mehr ein
    Wenn du mal eine günstige Quelle findest bestell mir gleich 5 mit breites_

    Welche Box:

    Gerade für Sat würde Ich immer wieder eine Nokia nehmen 2xintel avia 500.
    Mitlerweile laufen bei Sat zwar alle Boxen schon fast gleichgut aber die Nokia ist immer noch das non plus ultra.

    Mag wohl auch daran liegen das die Developer selber auch fast alle Nokias haben sch&uuml

    Aber wie gesagt:
    Man kann es sich heute wirklich nicht mehr aussuchen...die zeiten sind vorbei!
    Nimm das was du überhauptnoch bekommen kannst hauptsache der Preis stimmt.

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 26. Juli 2002, 21:56: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  3. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    2xintel avia 500? Wie schaut das bei Sagem/Phillips aus? Sind die jetzt eigentlich wirklich schlechter...weil ab und zu gibts die auch wesentlich billiger. Naja, wenn mir jetzt wer ne D-Box 2 von Nokia als Satversion für unter 280 EUR verkauft wäre ich schon glücklich entt&aum
     
  4. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also dazu habe ich eine ganz andere Meinung. Diese alten Nokia-Boxen mit einem 500er Chip würd ich nicht kaufen, die haben so ihre Macken. Wenn schon eine Nokia dann mit AVAI 600.

    Und wenn Linux drauf soll, würde ich keine Nokia kaufen, weil die haben einen GTX-Chip und da wird der Clipmode (=MPEG vom PC über die Box abspielen) wohl nie richtig funktionieren. Sagem und Philips haben einen ENX-Chip, da ist das kein Problem.

    Sonst glaub ich nicht, dass es wirkliche Unterschiede bei den Herstellern gibt.

    Und Boxen gibt es bei ebay wie Sand am Meer, der Preis liegt immer (bis auf einige Spinnder) zwischen 250 und 300 Euro.

    <small>[ 27. Juli 2002, 18:59: Beitrag editiert von: mattiman ]</small>
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was mich mal interessieren würde:

    Nachdem Premiere ja nun den Decodermarkt etwas mehr freigegeben hat

    Warum verkaufen Nokia, Sagem und Philips ihre eigenen Decoder = die D-Box Modelle nun nicht ganz normal offiziell frei als Neugeräte über den Fachhandel?

    Warum gibt es dort hauptsächlich nur die Galaxis - Box und eventuell einige andere.
    Gibt es da irgendwie noch ein Verbot von Seiten Premiere`s.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß diese Hersteller kein Interesse daran haben, ihre eigenen Decoder wie jedes anderes Gerät (Hifi, TV, DVD ect.) zu verkaufen.

    Weiss da jemand was dazu?

    Ich denke, dies wäre gerade zum Ebay-Kauf für viele (auch für mich) durchaus eine Alternative.

    So könnte man ein Neugerät incl. Garantie kaufen, wogegen ansonsten fast nur Gebrauchtgeräte umherschwirren.
     
  6. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Toll, jetzt weiss ich wieder gar nix.
    Der eine sagt Nokia sei besser, der andere sagt Sagem, der nächste Philips, dann heissts wieder Sagem sei ******** und Philips seien zu schwer zum Linux aufspielen. Was stimmt jetzt? Ich möchte mir echt keinen Fehlkauf leisten weil ich nicht sooo reich bin l&auml;c
     
  7. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So, könnte mir jetzt hier für 300 EUR eine D-Box 2 Nokia SAT kaufen. NEU und mit Garantie. Oder soll ich mir jetzt keine Nokia kaufen? Das Problem mit dem Clip-Mode...ist das sicher nicht behebbar?
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    mattiman

    Diesen albernen Schwachsinn kann man getrost zu den Dingen zählen die die Welt nun wirklich nicht braucht!!

    MPEG vom PC zur Box?

    Wozu soll das gut sein und wer braucht das wirklich ??

    Im Moment gibt es Probleme die viel viel wichtiger sind als diese Clipmode Kasperei breites_
    Aber wenn man das unbedingt haben möchte...O.K warum nicht sch&uuml

    Dann kauft man sich halt keine Nokia damit der Clipmode funktioniert.

    Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen.

    Ich habe eine Nokia 2xi avia 500
    Und eine Philips 2xi avia 600

    Und eine Philips mit betanova Schrott die Ich gerne kaufen würde aber nicht kann (schnief entt&aum )

    Die Nokia lief bisher mit jedem Image perfekt die Philips war bisher mein Sorgenkind läuft aber seit kurzem auch gut.

    Ich persönlich würde mich jederzeit wieder für eine Nokia 2xi avia 500 entscheiden.

    Das merkst du aber schnell wenn du verschiedene Boxen zu Hause hast auf denen Linux ist winken

    Billig ist natürlich relativ

    Ich kann mich noch gut daran erinnern das man vor knapp einem Jahr Boxen bei Ebay für 250-350 DM bekommen hat und nicht wenige.

    Und deine 250-300€ ist heutzutage für eine Sat Box aber schon billig die gehen auch oft teurer weg.

    Aber so ist das nunmal,die meinungen sind natürlich auch hier verschieden...kauft euch was ihr wollt winken

    Gruß
    Frank M
     
  9. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was spricht jetzt eigentlich gegen die anderen Chipsätze? Es scheint da doch keine anderen Probleme zu geben.
     
  10. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Thread hat sich hiermit erledigt. Ich hab mich für eine Nokia-Box entscheiden weil mir die einfach besser gefällt l&auml;c