1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 Karte in d-box 1 ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von - Meccs -, 1. April 2004.

  1. - Meccs -

    - Meccs - Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    922
    Ort:
    Fokelstadt
    Anzeige
    Hallo,

    d-box 2 Karte in d-box 1 geht ja nicht so einfach. Ich habe eine Kabel d-box I und eine Kabel d-box II.
    Die d-box I hat ein Bluecam, jedoch mit der Endung D. Sehe ich das richtig, wenn ich jetzt die d-box 2 Karte P02 in der d-box I laufen lassen will, brauche ich ein Bluecam E? Ist das egal ob das "verheiratet" ist oder nicht?

    <small>[ 01. April 2004, 13:57: Beitrag editiert von: - Meccs - ]</small>
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Interressante Frage...

    Vom Feeling her würde ich sagen Du brauchst kein Blue Cam E.
    Zumindest unverheiratete Blue Cams mit D-Software laufen mit K01 und P01 Karten.
    Dies kann ich mit Sicherheit sagen, da ich u.a. eine DBox1 mit unverheiratetem Blue Cam D (SCM9847 HW2.0 SW2.01D) besitze die sowohl mit Originalsoftware als auch mit DVB2000 bereits mit einer K01 als auch einer P01 Karte lief.
    Insofern würde ich darauf tippen, dass es auf die sogenannte Länderkennung ankommt, denn von dieser abgesehen sind P01 und S01 Karten soweit ich weiß gleich.
    Weitergesponnen müßte sich dann eine P02 Karte ebenso wie eine K02 Karte mit einem Blue Cam D verheiraten lassen. Aber das ist nur eine Theorie auf der genannten Basis und den Erfahrungen aus Betacrypt-Zeiten, die nicht unbedingt auf Nagra übertragbar sein müssen.

    <small>[ 01. April 2004, 18:09: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  3. - Meccs -

    - Meccs - Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    922
    Ort:
    Fokelstadt
    Nein es geht dabei um das P02! Das ist Kabel Empfang über Sat Einspeissung, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Endung D am Cam = Kabel (K02)
    Endung E am Cam = Kabel (P02)

    Verheiratetes D-Cam läuft mit der P02 nicht!
    Deshalb denke ich dass es ein E tun muss. In der Linux Soft habe ich auch die Alpha-Cam mit der Endung E.

    Ich wollte das nur bestätigt haben, damit ich weiss welches Cam ich wirklich brauche.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kommt darauf an mit welcher Karte das CAM verheiratet wurde. winken Wenn Du eine K02 oder S02 Karte genommen hast wird es nichts mit der P02 Karte.
    Bei der D-Box1 ist jedenfalls ein Bluecam 2.0X D das richtige. denn da kommt es nur auf die Länderkennung an und nicht auf die CA-ID.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 02. April 2004, 00:38: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. - Meccs -

    - Meccs - Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    922
    Ort:
    Fokelstadt
    Die wurde mit einer alten Kabel d-box II Karte verheiratet. (Endung auf Z glaube ich)

    <small>[ 02. April 2004, 01:47: Beitrag editiert von: - Meccs - ]</small>
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Uh - Du hast wohl mein letztes Post nicht so aufmerksam durchgelesen.

    Im Grunde genommen habe ich dasselbe wie Gorcon gesagt...


    Betacrypt DBox2 Karten endeten alle auf Z:
    D *** Z - DBox2 Karte für Kabelempfang mit KabelDeutschland Signal (abgelöst durch K02)
    C *** Z - DBox2 Karte für Kabelempfang mit selbst umgesetzten Siganl (abgelöst durch P02)
    C *** Z - DBox2 Karte für Satempfang (abgelöst durch S02)
    Die C*** Z Karten für Sat- & Kabelempfang lassen sich äußerlich schlecht unterscheiden, zumal es davon diverse Erscheinungsbilder gab (Karten für Empfang in Österreich lasse ich mal ganz weg).


    Wenn Dein Blue Cam D schon verheiratet ist und eine P02 nicht darin läuft und zuvor eine Z-Karte für Kabelempfang genutzt wurde, dann war es vermutlich eine D *** Z Karte.
     
  7. - Meccs -

    - Meccs - Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    922
    Ort:
    Fokelstadt
    Kann sein dass es eine D ... Z war, aber dann kann die nicht durch K02 abgelösst worden sein. Denn wie haben hier jetzt alle eine P02!
    Ich wollt auch nur wissen, ob ich bei ner P02 ein Bluecam mit Endung D oder E für die P02 in der d-box I brauche.
    Aber da das verheiratete ...D Cam nicht mit P02 läuft, denke ich mal ich brauche das ...E.
    Sicher bin ich mir aber nicht, dachte nur jemand kann mir das ganz genau sagen (CAM X läuft mit blah und CAM Y mit blahblah usw)
    Mit Allcam läuft die P02 Karte übrigens auch nicht.

    <small>[ 03. April 2004, 01:10: Beitrag editiert von: - Meccs - ]</small>
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Ist das nicht genau genug ? sch&uuml

    Soviele Leute wirst Du nicht mehr finden, die eine DBox1 mit *02 Karte betreiben.

    <small>[ 03. April 2004, 07:45: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das war ja auch Frage die Antwort auf die Frage welches Bluecam für die P02 Karte das richtige ist. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Problem ist wohl, dass wir ihm erzählen er braucht für die P02 ein noch unverheiratetes oder ein zuvor bereits mit einer P02
    (oder Kabel C *** Z) verheiratetes Blue Cam D. Wogegen er eigentlich glaubt er braucht ein Blue Cam E, was er wohl aus der cam_alpha Geschichte bei Linux zieht (die aber nicht vergleichbar ist).

    <small>[ 03. April 2004, 08:05: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     

Diese Seite empfehlen