1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 Karte in D-Box 1 Decoder gesteckt....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von thodinter, 27. März 2003.

  1. thodinter

    thodinter Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich besitze eine D-Box1 und eine D-Box2.
    Ich habe aus versehen die D-Box2 Karte in die D-Box1 gesteckt.Die D-Box1 funktionierte auch damit.Als ich bemerkt habe, daß ich die D-Box2 Karte in die D-Box1 gesteckt habe, wollte ich dann wieder die D-Box1 Karte in die D-Box1 stecken.Seitdem wird die D-Box1 Karte nicht mehr in der D-Box1 erkannt.Leider habe ich keine Garantie mehr auf den Decoder .Die Karten sind beides ABO Karten.Kann wer helfen ?

    Danke !
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Welche Farbe hat das Modul wo Du die Karte reinsteckst? Das kannst Du vorsichtig mal rausziehen.

    Am leichtesten wäre aber bei der Premiere Technik anzurufen, sagen was Du gemacht hast und Deine D-Box 1 Karte in eine 2er Karte zu tauschen und die dann in der 1er Box zu betreiben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist mit sicherheit ein Bluecam denn bei den anderen Cam´s laufen keine D-Box2 Karten und es passiert überhaupt nichts.
    Das Bluecam wurde aber jetzt mit der D-Box2 Karte "Verheiratet" und lässt sich nur durch "Reparatur" wieder mit D-Box1 Karten betreiben. Notwendig sind SMD Lötkentnisse und ein EEPromprogramiergerät (kann man für wenige € selbst bauen) und die Original Daten des EEProms.
    Gruß Gorcon

    PS:Warum seit ihr immer so neugierig? durchein
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Gorcon,

    ich habe eine d-Box1 von 97, mich würde interessieren ob meine d-Box ein Bluecam hat.
    Die Karte von der d-Box1 läuft auch auf meinem Alpha-CI , aber das soll ja alles futtern, aber auch eine " Verheiratete ".
    Woran kann ich das an meiner d-Box1 sehen.

    Vielen Dank im vorraus.

    digiface

    <small>[ 28. M&auml;rz 2003, 11:30: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Am besten sieht man es wenn Du die Klappe vorn runter machst und dann die Blende entfernst (kann man runterklappen)
    Das Modul ist direkt unter der Anzeige und je nach Version ca. 10mm (C Cam) oder 5mm (Bluecam) dick. Oder mit einer Taschenlampe durch die Lüftungsschlitze von oben. Das Bluecam hat wie der Name schon sagt einen Blauen Aufkleber [​IMG] .
    Gruß Gorcon
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Gorcon,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort, habe ich natürlich gleich gemacht.

    Also so wie das CI oben, sieht es nicht aus, aber eigendlich sieht es garnicht wie ein CI aus. Es ist nur halb solang wie die Karte ganz schwarz ohne Aufdruck.

    Also denke ich mal das es kein Bluecam ist.

    Grüsse digiface
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der D-Box1 ist ja auch kein CI. Die Länge des CA Cam´s ist 85mm und ein CI Cam ist 100mm lang.
    Gruß Gorcon
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke für Deine Antwort.

    Das Cam in meiner Box das ich sah war ca. nur 50 mm.
    Alles klar ( denke ich mal winken ).

    Danke und Grüsse

    digiface
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich steckt in der d-box1 auch ein CI. Es befindet sich links vom Kartenschacht unter dem Display.
    Die "halb so lange, schwarze Box" ist doch nur der Kartenleser im Gerät. Der liegt rechts vom CI.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die D-Box1 hat kein CI Interface. Wenn man dort ein solches reinsteckt gibts ein Kurzschluss ua. auf dem IC2 Bus was mit der Fehlermeldung "CL cucks" angezeigt wird. In die D-Box1 kann nur mit einem CA Cam betrieben werden.
    Gruß Gorcon