1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d box 2 - kann meine smartcard nicht lesen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mirek2000, 25. Dezember 2004.

  1. mirek2000

    mirek2000 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    ich habe eine smartcard von Kabel Deutschland. Meine D Box 2 von Nokia, die ich schon lange nicht benutzt habe kann die karte nicht lesen. Wo finde ich die Originalsoftware für die Box 2 ???? oder zumindest andere Software für meine Box ??? Es muß nicht comfortabel sein, es soll nur funktionieren, da ich die Box nur wegen einem Programm, den ich aboniere, brauche. Bitte um Hilfe !:confused:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: d box 2 - kann meine smartcard nicht lesen

    Anhand der Frage nach der Originalsoftware gehe ich mal davon aus, dass Du Linux auf der Box hast. Du solltest deshalb lieber mal inder DBox2 Linux Rubrik hier im Forum nachschauen. Am besten Du guckst mal in die FAQ und suchst mal nach den Begriffen K02 und cam-alpha.
     
  3. maec

    maec Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    AW: d box 2 - kann meine smartcard nicht lesen

    Hallo,

    ich habe bei meiner Nokia Dbox2 (sat) ab und zu das Problem, dass mitten in Filmen die Meldung kommt: Bitte Smart Card einlegen. Meistens funktioniert es dann auch sofort wieder wenn ich dir box kurz aus mache und an der Karte ruckle. Woran kann das liegen?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: d box 2 - kann meine smartcard nicht lesen

    Kontaktprobleme...
    Schmutziger Smartcard-Chip ?
    Ausgeleierter Kartenleser (Karte häufig rein/raus ?) ?
    Korrodierte Kontake des Kartenlesers ?
     
  5. maec

    maec Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    AW: d box 2 - kann meine smartcard nicht lesen

    mhhh......ja, da kann mann dann wohl nix machen. Es ist ja auch nich so das es wikrlich schlimm is. Das kommt vielleichtalle 3 Tage ma.
     

Diese Seite empfehlen