1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 kalt = kein Empfang?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von playdex, 19. Juni 2005.

  1. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    Anzeige
    Hallo,

    habe was ganz komisches festgestellt.
    Habe mir letztens eine neue Sagem D-Box2 gekauft und auf diese dann Neutrino aufgespielt da sie bereits im Debug Modus war.

    Nun musste ich allerdings feststellen, dass jedesmal nachdem sie nachts eine weile ausgeschalten war keine Sender empfangbar sind (Premiere, ZDF, ARD usw....).

    Nachdem ich sie eine weile laufen lasse kommen die Sender nach und nach langsam.
    Anfangs nur stückweises quietschen ohne Bild und nach nochmal ca 15-20min kommen dann stückweise sogar einzelbilder mit. Ton ist allerdings immernoch keiner da.

    Mit meiner anderen Sagem D-Box 2 habe ich diese Probleme allerdings nicht. Auf dieser ist aber auch kein Linux drauf.

    Liegt das ganze am Linux oder ist da etwas an der Box nicht in Ordnung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

    Die Antwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben,

    Dein Signal ist zu schlecht.

    Gruß Gorcon
     
  3. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

    Aber was hat denn das damit zu tun, dass nachdem sie lange aus war gar nichts kommt?

    Jetzt zb nachdem sie eine weile angeschalten war habe ich empfang.

    Bei meiner anderen D-Box kamen die Sender direkt nachdem ich sie eingeschalten habe. Und hier muss ich immer eine ewigkeit warten bis ich schauen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

    Das ist eine normale Reaktion wenn der Pegel an der Empfangsgrenze liegt. Der Unterschied zwischen geht und geht nicht liegt bei ca. 3dB und entspricht dem durchschleifen von einem Receiver zu einem weiteren oder ein paar Meter Antennenkabel.

    Wenn dieAnalogen schon verrauscht sind braucht man sich nicht über hohe BER Werte wundern.

    Gruß Gorcon
     
  5. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

    Und warum kommt dann bei meiner anderen D-Box mit der BetaResearch Software ein besseres Signal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

    Weil das in der normalen Toleranz liegt.
    Gruß Gorcon
     
  7. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

    Ok, danke!

    Dann weiss ich wenigstens, dass meine Box nicht Defekt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

    Beseitige erstmal die Ursache, also das Analog Bild im TV sollte rauschfrei sein, dann ergibt sich meistens der Rest. ;)
    Machmal ist es nur ein Anschlußstecker/Buchse die nicht hundertprozentig fest sitzt. oft sind der Mittelanschluß "nur" etwas ausgegnidelt mit einer Spitzzange vorsichtig zusammen drücken dann sollte der Stecker wieder stramm reingehen.

    Gruß Gorcon
     
  9. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

    Habe mir jetzt von einem Bekannten einen Verstärker geben lassen.

    Kann alle Sender jetzt im allgemeinen besser empfangen (fast ohne Stöungen, ausser beiden zdf ab und zu mal ein kleines stocken des Bildes).
    Muss allerdings immernoch ca 15min warten bis ich vernünftig gucken kann.
    Mindestens 5 Minuten lang steht die Box nur auf "Empfange Uhrzeit" und als Info steht ausserdem dort "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" bei allen Kanälen :(

    Allerdings ist bei den Technischen Informationen der BER-Wert (die Rote Linie) premanent noch ganz oben und die blaue Linie ist knapp darunter. Die grüne Linie ist ganz unten.
    Kenn mich da mit den Werten nicht so aus was sie bedeuten.

    Ich hatte auch mal ISH Kontaktiert und die waren bereits hier. Die sagten es lege nicht an Ihnen. Alles was von denen bis zum Haus geht ist i.O. Um den rest muss sich die Vermieterin kümmern sagte er.

    Die habe ich dann kontaktiert und sie sagte, dass sie es überhaupt nicht einsehe hier alles auf den Kopf zu stellen und einen TV Techniker zu bezahlen "nur" weil ich Premiere gucken will...

    Was kann man da machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D-Box 2 kalt = kein Empfang?

    1.Ich würde die Box nehemen und direkt mit einem kurzem Antennenkabel an die Antennbuchse anschließen.
    So kann man alles auschließen.
    2.Einen zweiten Receiver ausprobieren.

    Schau mal in deinem Mietvertrag dort wird sicherlich über deinen"Antennenanschluß" etwas stehen.
    Dann nochmal bei der Vermieterin freundlich auf die Fehler hinweisen!
    Dann ihr mögliche Konsequenzen klar machen(schriftlich).
    Da muß jeder sehen wie weit er gehen will.
    Gut wäre natürlich wenn du noch ein paar Nachbarn hast die die Probleme bestätigen können.

    Ich hatte meinen Vermieter mit dem Anbau einer Schüssel gedroht und habe die Antennengebühr einbehalten.


    Bei uns wurden alle Verstärker ausgetauscht und ich kann nun alle Programme schauen.
     

Diese Seite empfehlen