1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box 2 Kabel und nur öffentlich-rechtliche Sender

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bumsbirne, 26. Februar 2004.

  1. bumsbirne

    bumsbirne Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir eine Sagem D box 2 Kabel gekauft, um damit ausländische Sender empfangen zu können. Jedoch empfange ich bislang nur öffentlich rechtliche Sender, also ARD, ZDF und ein paar Regionale, jedoch nicht Pro7 usw, geschweige denn von ausländischen Sendern.
    Was muss ich machen damit das funktioniert, bzw. ist das überhaupt möglich?

    ps: habe linux neutrino auf der box und auch schon verschiedene images draufgeladen.
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi.
    Die Privaten sind in den allermeisten Kabelnetzen nicht drin. wüt
    Ausländische gibts zwar (meist), aber nur gegen Bares. wüt Kannst dich mal bei deinem Kabelanbieter erkundigen.
    Ansonsten ist nur noch Premiere digital drin.

    mfg
     
  3. cyk

    cyk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    und wenn sich nix mehr aendert sind die oeffentlich auch in ein paar tagen weg ...

    greetz cyk
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stimmt nur zum Teil, ARD und ZDF haben nur der KDG gekündigt, die anderen Kabelnetzbetreiber sind davon NICHT betroffen.

    Wo biste zu Hause, wer ist dein Kabelanbieter, bumsbirne?
    Gruß, Reinhold
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt nicht, du bist nicht auf dem Laufenden, siehe hier.
     
  6. bumsbirne

    bumsbirne Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich wohne in NRW, in Gronau um genau zu sein, das heißt mein Kabelbetreiber müsste eigentlich ish/Telekom sein, bin mir aber nicht sicher!?
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit, ausländische Sender mit der dbox zu empfangen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur die die auch eingespeist werden.
    Ansonsten ist nur Sat eine Alternative.
    Gruß Gorcon
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    DAS wusste ich nicht, danke für die Aufklärung.
    @bumsbirne: nur ish, nix TELEKOMIKER, das war mal.
    Gruß, Reinhold