1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box 2 Kabel und Fritz Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von H 2002, 12. November 2011.

  1. H 2002

    H 2002 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Erstmal hallo an alle User und Admins.
    Ich hab ein Problem und werde aus dem wiki nicht so ganz schlau. Ich möchte meine D 2 Kabel an meine Fritz Box anschliessen, bekomme aber keine Verbindung hin. Habt ihr nicht ein kleines FAQ, wo beschrieben wird, wie man das am einfachsten macht ???
    Habe Windows 7 und eine 6360 Cable Fritz Box.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß H 2002
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-box 2 Kabel und Fritz Box

    Du braucht da in den Netzwerkeinstellungen nur Dir eine IP aus dem IP Bereich der Fritzbox einstellen.

    Angenommen Deine Fritzbox hat eine IP 192.168.178.1 Dann kannst Du bei der D-Box eine IP 192.168.178.100 einstellen. (also nur das letzte Segment muss sich unterscheiden und sollte zwischen 2 und 253 liegen (wobei auch ander Angeschlossene Geräte keine doppelten Ips haben sollten.

    Als Sunnet gibts Du 255.255.255.0 an Bei Gateway und Namesserver gibst Du die IP der Fritzbox an und bei Broadcast die 192.168.178.254.
     
  3. H 2002

    H 2002 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-box 2 Kabel und Fritz Box

    Hallo,

    Alles so gemacht,aber der Fritz erlennt die Box nicht. Dort wird z.bsp. nach einer MAC Adresse für die D-Box gefragt. Wo krieg ich denn die her ?
    Gruß H 2002
     
  4. H 2002

    H 2002 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-box 2 Kabel und Fritz Box

    Hi,
    Auf der Box eine, aber in der Box selber steht ne andere.Habe jetzt die andere bei der Fritz Box eingeben,dann kommt - Sie haben eine Gruppen Mac Adresse eingegeben ? Jetzt blick ich überhaupt net mehr durch...
    Gruß H 2002
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-box 2 Kabel und Fritz Box

    Die wird nicht benötigt.

    [​IMG]

    Du musst dann nur noch auf "Netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen" anklicken. Dann mal auf Netzwerk Testen gehen.
    Es kann dort aber sein das nicht mehr überall Ping angezeigt wird, weil eine Adresse schon Tod ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  6. H 2002

    H 2002 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-box 2 Kabel und Fritz Box

    Hallo,
    Danke, aber ich hab am Rechner keinen Bildschirm, wo ich das ganze sehen kann und dort , wo ich dieses Bild sehen, hab ich kein Netzwerk.
    Verstanden ?
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Monitor zum gucken der D-Box 2 Programme genutzt wird, oder ?
    Gruß H 2002
    :winken::winken::winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-box 2 Kabel und Fritz Box

    Das Bild ist doch von der D-Box2!
    Nein.
    Wie willst Du denn, wenn Du keinen Monitor am PC hast, dort das Bild der D-Box2 sehen?
     
  8. H 2002

    H 2002 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-box 2 Kabel und Fritz Box

    hallo,
    Falsch verstanden.Logisch hab ich einen Monitor am PC,aber dort kann ich das Bild der D-Box nicht sehen.Ich hab einen Fernseher im Zimmer nebenan.
    Gruß
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-box 2 Kabel und Fritz Box

    Dann ist es doch kein Problem das einzustellen.
    Schau doch erstmal im Webmenü der Fritzbox rein welche IP dort die Fritzbox hat. Wenn dort DHCP eingeschaltet ist, abschalten!
    Bei der D-Box2 auch abschalten, dann die IPs passend zueinander einstellen und Du kannst mit dem PC auf das Webmenü der D-Box2 übers Netzwerk zugreifen.
    Dort gibst Du einfach http:\\192.168.178.100 ein (also die IP der D-Box!).
    Wenn Du das VLC Plugin installiert hast bekommst Du über Live View das Bild der D-Box welches Du auch in Vollbild anzeigen lassen kannst.
     
  10. H 2002

    H 2002 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-box 2 Kabel und Fritz Box

    hi,
    Klingt für mich kompliziert. ich versuch erstmal, die Box nach deinen Vorgaben zu konfigurieren,wenn das funktioniert, dann gickt nach VLC Plugin und Live View.
    VLC Plug in und Live View ??? Wo krieg ich das her und wie wird das installiert ? Sorry,aber ich bin nicht unbedingt der Fachmann

    Vielen Dank trotzdem...

    Gruß H 2002